Gießharz optimale Wahl

Hi Leute,
ich brauch mal ein Tipp bitte.
Und zwar habe ich eine Silicon-Kautschuk Form hergestellt. Mit der Form lässt sich ein Rahmen für ein 7" Monitor gießen. (Ihr müsst euch das wie ein Bilderrahmen vorstellen). Zumindest war ich so dumm und hab bis jetzt mit Laminier- Epoxidharz gegossen. Die Ergebnisse waren bis jetzt nicht besonders Atemberaubend.
Deshalb würde ich gerne wissen: Was für ein Harz soll ich nehmen für höchste Stabilität und Bruchfestigkeit, geringe Luftblasen Entwicklung, der Rahmen könnte im Sommer der Sonne ausgesetzt seit und sollte sich nicht verformen lassen. Die Blende will ich danach schön glatt schleifen und Lackieren.
Welches Harz empfehlt Ihr. Wenn es geht noch bitte ein Link zum Shop, wo dieses Harz angeboten wird.
Mit freundlichen Grüßen
GM

Hallöchen

ich brauch mal ein Tipp bitte.

Gerne

Was für ein Harz soll ich
nehmen für höchste Stabilität und Bruchfestigkeit

Das ist schon Laminierharz, aber es gibt da sehr viele Unterschiede. Es kann z.B. ein Epoxyd oder Polyesterharz sein. Dann muss in das Harz noch Baumwollflocken oder Thixotropiermittel rein. Glasfaserschnipsel wären auch nicht schlecht. Dann gibt es noch Formenharze mit kleinen Metallkügelchen (hier wohl das beste).

geringe Luftblasen Entwicklung

Blasenfrei anmischen und giessen oder mit Vacuum arbeiten (empfohlen)

Wenn es geht noch bitte ein Link
zum Shop, wo dieses Harz angeboten wird.

http://www.r-g.de/
http://www.emc-vega.de/
Beim schleifen eine Staubmaske tragen.

Greetz, Gley

R&G sind in deutschland wohl der bekannteste Lieferant. Sie haben ein gutes Sortiment und sind auch im Support sehr hilfreich. schreib denen einfach mal deinen Anwendungsfall und die werden dir was passendes raussuchen.
Gibt auch ein Forum auf deren Seite wo sich kompetente Leute zum thema rumtreiben. Es gibt auch keine Mindestabnahmemenge oder sowas = Angenehm!
Zu empfehlen ist auch ihr gratis Handbuch zum runterladen mit allen Grundlagen zum Thema Faserverbund, harze usw.

OMG, hört sich an als würd ich werbung für r&g machen. Vielleicht sollt ich mich dafür bezahlen lassen?!?