Gif Animation mit Gimp öffnen

Hallo Zusammen,
ich hab eine Aufgabe in der Schule bekommen: Erstelle eine .gif Animation mit Gimp. Ja, das hab ich gemacht und kam auf ungefähr 225 Ebenen. Anschließend musste ich noch den Hintergrund hinter die einzelne Bilder setzten (Neu aus Sichtbar). Also hatte ich zum Schluss 450 Ebenen. Da die Stunde vorbei war, habe ich nur als .gif Animation speichern können. In der nächsten Stund konnte ich das Bild nicht mehr öffnen. Das Programm hat sich immer beim Laden aufgehangen. Aber abspielen konnte man die Animation. Also dachte ich mir, dass es vielleicht an den Rechnern liegt.Fehlanzeige, zu Hause hat es auch nicht geklappt.
Und jetzt bräuchte ich mal einen Rat, wie ich es vielleicht doch mit Gimp öffnen kann.
Danke schon mal im vorraus.

Gruß Townes

Normalerweise müsste es sich mit gimp öffnen lassen, evtl. dauert es aber bei 450ebenen sehr lange.
Die Animation wird beim öffnen normal abgespielt und nur in gimp geht’s nicht?
Wie groß ist die datei? wie ist die auflösung?
Könntest du die datei evtl. mal bei http://rapidshare.com/ hochladen, oder, wenn sie kleiner als 20MB ist mir per mail ( [email protected] ) schicken?

Grüße Jonas

Erstelle eine .gif Animation mit Gimp. Ja, das hab ich gemacht und kam :auf ungefähr 225 Ebenen. Anschließend musste ich noch den
Hintergrund hinter die einzelne Bilder setzten (Neu aus
Sichtbar). Also hatte ich zum Schluss 450 Ebenen.

Du weisst aber schon, daß man mittels Gif-Animation keine Spielfilme erstellt :wink: Daß da Gimp irgendwann aussteigt wundert mich erlich gesagt nicht.