GIF-Animation soll nicht stoppen

Hallo zusammen,

(vielleicht hätte ich lieber unter „Grafik“ posten sollen, aber ich versuch´s halt mal:

folgendes Problem: Anscheinend stoppt eine GIF-Animation, sobald die Website, auf der das
GIF angezeigt wird, durch einen Hyperlink oder das Versenden eines Formulars verlassen wird -
allerdings meine ich schon Gegenbeispiele gesehen zu haben. Wie kann man erreichen, dass das
animierte GIF schön weiteranimiert?
(es liegt nicht an den Einstellungen im GIF selber, wo die Animation auf „endlos“ gesetzt wurde - oder gibt es da womöglich noch eine Versteckte Option für just mein Problem? Verwede übrigens ganz normal Photoshop und ImageReady)

Vielen Dank für eure Hilfe,

Rushme

Wie kann man erreichen, dass das
animierte GIF schön weiteranimiert?

Hi Rushme,
ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, leider kann ich dir keinen guten Lösungsweg nennen. Das Problem habe ich etwas ungeschickt umgangen, indem ich nach dem Klick auf einen Formularbutton das animierte Gif über JavaScript neu geladen habe. Also quasi dem Bild nochmal das bereits enthaltene Bild zugewiesen habe. Sauber sieht das nicht aus, aber nach einer kurzen Pause läuft die Animation dann zumindest weiter. Gruß DP

Hallo - danke für den Tip - das kann man ja zumindest mal ausprobieren (wenn die animation kruz stoppen würde, um dann weiter zu laufen wäre das doch schon mal was) … da das spezielle GIF, das ich meine ja auch mehr kosmetischen charakter hat, kann man da wohl ruhig ein bisschen tricksen.