Ich nehme Animake. Immer wenn ich ein GIF-Bild erstellt habe bevor ich es speichern will, klappt noch alles gut. Doch will ich es speichern, nehme ich animiertes GIF-Bild und speichere es und wenn ich es dann öffne zeigt es nur ein Bild an das gleiche auch im Internet. Was muss ich machen um die GIF Datei zu behalten und nicht nur ein Bild zu haben
Ich nehme Animake. Immer wenn ich ein GIF-Bild erstellt habe
bevor ich es speichern will, klappt noch alles gut. Doch will
ich es speichern, nehme ich animiertes GIF-Bild und speichere
es
du erstellst das gif selbst, ja? und zwar ein gif mit animation … also mehrere einzelbilder hintereinander?
und wenn ich es dann öffne zeigt es nur ein Bild an das
gleiche auch im Internet. Was muss ich machen um die GIF Datei
zu behalten und nicht nur ein Bild zu haben
mit welchem programm öffnest du es? werden in diesem programm andere animierte gifs richtig gezeigt?
wenn nein:
hast du es schon mal mit deinem browser versucht? oder acdsee? z.b. in word oder im bildbearbeitungsprogramm werden animationen nicht gezeigt.
:du erstellst das gif selbst, ja? und zwar ein gif mit
animation … also mehrere einzelbilder hintereinander?
mit welchem programm öffnest du es? werden in diesem programm
andere animierte gifs richtig gezeigt?
wenn nein:
hast du es schon mal mit deinem browser versucht? oder acdsee?
z.b. in word oder im bildbearbeitungsprogramm werden
animationen nicht gezeigt.
ich habe es schon mit einem Browser probiert aber zeigt auch nur das Einzelbild an. Auch wenn ich es sogar ins Internet stelle hat es nur da eine Bild. ich denke ich habe es falsch gespeichert. Aber ich mache dort immer speichern unter und nehme animiertes GIF Bid
öffne doch mal ein fremdes animiertes gif mit deinem animationsprogramm und speichere es unverändert ab. wenn die animation dann im browser auch nicht mehr klappt, dann liegt es ja eindeitig an dem programm bzw. an dessen einstellungen.
Mmh das klappt. Vllt muss ich einfach mal nur Einzelbilder im GIF Format reinziehen und nicht im JPEG. Naja probiere es noch so einmal
Gibts denn keine Programmhilfe bei dem Prog?
Vllt muss ich einfach mal nur Einzelbilder im
GIF Format reinziehen und nicht im JPEG.
Ja, natürlich müssen die Einzelbilder einer GIF-Animation ebenfalls als GIF vorliegen.
WoDi