Guten Abend miteinander
Bei mir wird ein gif-Bild ausschliesslich in Opera falsch angezeigt. Firefox und Epiphany zeigen es korrekt an. In Opera sieht es aus, als ob die Auflösung viel schlechter wäre als sie eigentlich ist. Es ist ein schwarz-weiss-Bild mit Graustufen, diese wirken wie verwischt. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an den Bildeinstellungen liegen könnte, zu Beginn hatte ich den Bildmodus der gif-Datei auf „Graustufen“. Aber auch mit RGB und Indiziert (256 Farben) erhalte ich dasselbe Ergebnis. Woran könnte es liegen und wie kann ich es korrigieren?
Mit freundlichen Grüssen
Wiesel
Können wir das Bild mal sehen?
Hallo Wiesel,
vielleicht ist schlichtweg die Datei leicht kaputt. Und nur Opera kann sie nicht „reparieren“.
Link???
Gruß
Stefan
Hallo
Ja, natürlich. Ich habe unter http://pic2host.myflathost.com/pics/1149924690vergl.jpg einen Vergleich (mittels Screenshots natürl.) bereitgestellt. Natürlich sollte man das Bild nicht über Opera ansehen, denn dann erkennt man keinen Unterschied, wiel beide Bilder schlecht sind. Links das Bild in irgendeinem Browser, rechts in Opera, ich denke, der Unterschied sollte deutlich sein. Es scheint, als ob O weniger Graustufen zur Verfügung hat oder sowas. Kann das sein?
Grüsse
Wiesel
Nachtrag Operaversion
Hallo nochmal
Ich verwende Opera v8.01, kann es sein, dass dieses Problem von der veralteten Version herrührt? Fände ich komisch…sollte doch nicht sein?
Grüsse
Wiesel
Hallo nochmal
Ich verwende Opera v8.01, kann es sein, dass dieses Problem
von der veralteten Version herrührt? Fände ich komisch…sollte
doch nicht sein?
Hallo Wiesel,
scheint doch so zu sein: Ich habe mir die beiden Bilder mit Opera, FF, und IE angesehen: Keinerlei Unterschiede zu sehen…
Gruß
Martin
Das nützt gar nix
Hallo Wiesel,
wenn ich die Frage beantworten will ob die Datei kaputt ist, muss ich genau diese Datei haben - keinen Screenshot davon.
Gruß
Stefan