HOO HOO HOO HOO,
kurz vor Weihnachten und noch keine Mails geschrieben. Ich versuche verzewifelt eine Mail mit netten animierten Gifs zu verzieren, aber ich schaffs net. Kann mir jemand da mal auf die Sprünge helfen??
schon mal alle guten Wünsche zum Weihnachtsfest und falls wir uns nicht mehr sehen einen guten Rutsch vom Harald aus Wiesbaden
kurz vor Weihnachten und noch keine Mails geschrieben. Ich
versuche verzewifelt eine Mail mit netten animierten Gifs zu
verzieren, aber ich schaffs net. Kann mir jemand da mal auf
die Sprünge helfen??
Hallo Wolfgang,
danke das du trotz Weihnachten im Forum bist. Ich habe zwar die Umstellung gefunden, Bilder bekomme ich über z.B. Photoshop kopiert und in die Mail eingefügt. Benötige ich für eine Animation ein spezielles Programm (Java???)?
Ich habe zwar die Umstellung gefunden, Bilder bekomme ich über z.B.
Photoshop kopiert und in die Mail eingefügt. Benötige ich für
eine Animation ein spezielles Programm (Java???)?
nein, du siehst die Animation nicht in deinen Mails, nur der Empfänger wird dann die Animation sehen können, wenn er auch HTML als Ansicht benutzt.
Da animierte Gifs nicht so ohne Weiteres aus einer Mail rauskopiert werden können solltest du sie immer als Anhang mitschicken, ( für die Sammler
Zu Testzwecken kannst du ddir selbst ja mal eine Mail mit den Gifs schicken.
Hi Wolfgang,
ich habe den Klick gefunden: Dein Tip mit HTML ist goldrichtig. Es wird dann die Option Einfügen >> Bild >> und ein Browserfenster freigeschaltet. Über den Suchpfad kannst du alle Bildformate in die Mail einfügen und: du kannst den Effekt selbst betrachten.
Solong, noch schöne Feiertage und einen Guten Rutsch nach 2006 wünscht der Harald aus Wiesbaden.