Gifs ohne Lücken?

Liebe ExpertInnen,

ich (newbie) habe eine lange Exceltabelle mit zwei Screenshots abgebildet, aus diesen bmps gifs gemacht und im Html-Code so eingefügt:

Nun sehe ich zwischen den beiden gifs eine Lücke. Wo kommt die her? (Es ist bestimmt eine Lücke - ich sehe dazwischen den Hintergrund). Wer weiß was?

Danke für jede Antwort!

Wenn Du eine Tabelle drumherumziehst, dann geht es:

br>

br>

Solltest Du Probleme mit den unterschiedlichen Höhen bekommen kannst Du mit valign=„top“ oder „bottom“ ausrichten. (Entweder im -tag oder in den -tags)

ShenShen

In der Lücke liegt die Tücke …
Hi ShenShen,

das wird alles nur noch schlimmer: die beiden Gifs stehen jetzt nebeneinander. Was immer ich nun anstelle, es kommt nur Quark heraus: mit valign hänge ich die zweite Gif oben, unten oder in der Mitte dran, aber immer neben die erste. Vielleicht liegt es daran, dass das Ganze bereits in einer Tabelle liegt.

Gruß Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das wird alles nur noch schlimmer: die beiden Gifs stehen
jetzt nebeneinander. Was immer ich nun anstelle, es kommt nur

na ja, vielleicht solltest Du dann eine zweite Zeile in die Tabelle einfuegen:

Ach ja, der Code ist absichtlich auf wenige Zeilen zusammengekuerzt - irgendein NN reagierte an der Stelle ungewollt auf zeilenumbrueche im Quellcode.

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Hai, Drambeldier,

Zeilenumbrüche werden wie’n Leerzeichen gewertet, also

(alles in einer Zeile, direkt aneinandergeschrieben) dürfte das Problem lösen…

Gruß
Sibylle

Hi,

das Problem hatte ich auch, wurde dadurch gelöst, daß ich
nach jeder Grafik ein
eingefügt habe. Die einzelnen
Grafiken standen dabei innerhalb von . Also:

Probier’ mal …

HTH,
Claudia

Dank an alle …
… manchmal brennt die Schnur etwas langsam. Nachdem ich mit den ersten Tips nicht zu Rande kam (begabt, wie ich bin, hatte ich die gifs dann nebeneinander), habe ich nach einem Weg gesucht, aus den beiden gifs eine zu machen, dann brauchte es noch ein wenig Zeit, um draufzukommen, dass es mit bmps geht. So simpel, dass ich es erstmal nicht gesehen habe - mit „Einfügen/Datei“. Den Tip mit dem Zeilenumbruch merke ich mir auf jeden Fall für die Zukunft.

Gruß Ralf