Hallo,
Ich möchte ein animirtes Gif in eine BMP datei umwandeln, so das man einstellen kann in wieviele Bilder das gif aufgeteilt werden soll, kennt jemand ein Programm dass das kann?
Hallo,
Ich möchte ein animirtes Gif in eine BMP datei umwandeln, so das man einstellen kann in wieviele Bilder das gif aufgeteilt werden soll, kennt jemand ein Programm dass das kann?
Ich möchte ein animirtes Gif in eine BMP datei umwandeln, so
das man einstellen kann in wieviele Bilder das gif aufgeteilt
werden soll, kennt jemand ein Programm dass das kann?
In wieviele Einzelbilder ein animiertes GIF „aufgeteilt“ werden soll, kannst du nicht einstellen. Ein animiertes GIF besteht aus einer festen Anzahl von Einzelbildern (Frames), der jeweils zugehörigen Zeitinformation (wie lange jeder Frame angezeigt werden soll) und der Info, ob das Ganze als Schleife oder nur einmal abgespielt werden soll.
Mit einem geeigneten Bildbearbeitungs- (Animations-)programm kannst du dir das Bild in Einzelframes anzeigen lassen und diese auch separat in einem beliebigen Format speichern. Was mir da spontan einfallen würde, wäre Macromedia Fireworks. Es sollte auch mit der Freeware GIMP gehen, diese ist ja aber quasi unbedienbar.
LG Jesse
Es
sollte auch mit der Freeware GIMP gehen, diese ist ja aber
quasi unbedienbar.
Was fuer Dich gilt ist nicht immer universelle Wahrheit.
Such mal nach GIF-animator bei Google, die funktionieren meistens auch umgekehrt und kosten nichts 
Hi,
Es
sollte auch mit der Freeware GIMP gehen, diese ist ja aber
quasi unbedienbar.
Was fuer Dich gilt ist nicht immer universelle Wahrheit.
Lass mal, Jesse Bee verfügt über ein großes Wissen, mehr als die meisten sonst hier.
Und auch mit Gimp hat er vollkommen Recht: das Programm mag in seinen Funktionen ja gut sein, aber die Bedienung ist einfach nur Sch… Von Usability keine auch noch so geringe Spur.
Die Tatsache, dass ein Software nichts kostet, ist noch lange kein Beweis für Qualität und Qualität wiederum sollte sich eben auch in der Bedienbarkeit widerspiegeln und das tut sie bei Gimp nicht.
Was würdest du von einem sehr günstigen Auto halten, bei dem das Gaspedal links, die Bremse in der Mittelkonsole, das Kupplungspedal auf der Beifahrerseite und der Handbremshebel im Kofferraum ist?
Viele Grüße
WoDi