Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin im Roten Kreuz und da haben wir so einen Fragebogen bekommen.
Mit folgenden Fragen:
1.Beim trinken von Spüli wie lange ist die Einwirke Zeit bis die klassischen Synotome auftreten?
2.Wie kriegen die Ärzte es bei kleinen Kiendern raus was sie haben (in dem Fall Spüli getrunken haben)?
4.Wie lange muss man dann in der regel im Krankenhaus liegen?
5.Was ist nach dem Krankenhaus?
6.Was macht der Arzt mit einem wenn er weiß das du spüli getrunken hast?
Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.
Eine schöne Adventszeit noch
Piri_90
Hallo Piri,
Bei Spüli kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich würde sagen, dass man die Kinder das Spüli erbrechen lassen sollte (denke jetzt nicht, dass das so ätzend ist, dass es die Speiseröhre kaputt machen würde, oder?).
Ansonsten hab ich leider keine Ahnung. Mein Gebiet sind eher Giftplanzen.
Gruß
Christina
Hallo Piri,
das mit dem Spüli ist leider eine relativ häufige Sache- dabei ist Spüli gar nicht giftig- aber es Schäumt im Mund und aus dem Magen heraus- so daß man seine Lunge voller Spüli-Bläschen bekommt und dann klappt das mit der Atmung nicht mehr. Also wenn es aus dem Mund schäumt war es Spüli und das geht recht schnell. Die einzige Möglichkeit dies zu bekämpfen ist ein Entschäumer geben- Handelspräparat Sab simplex Tropfen so lange bis kein Schaum mehr da ist. Diese Tropfen sollte man auf jeden Fall in jedem Notfallkoffer haben, kann man auch dabei haben wenn man kein Arzt ist- da sie nicht verschreibungspflichtig sind! Sollte man bereits größere Atemnot haben muß man natürlich noch versuchen die Reste vielleicht abzusaugen und Sauerstoff zu geben sowie lebenswichtige Systeme aufrechtzuerhalten- mehr fällt mir dazu nicht
ein.
Viele Grüße
Dr. M. Weber