Giftstachel Petermännchen(fisch)

Hallo,

Hinterlässt der Giftstachel des Petermännchenfisches in der Stichstelle ausser der Giftsubstanz auch Stachelteile wie ein Bienenstich?

LG

Silberloewe99

Hallo!

Nein, meiner Info nach nicht.

Die (übrigens zahlenmäßig wenigen) Giftstacheln sind mit einem dünnen Häutchen abgedeckt, was bei Kontakt abreißt und das Gift frei werden lässt.

http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/istab/lehrende/hbrunken/angewandte_zoologie/uebungen/gifte/petermaennchen/

MfG
duck313

Besten Dank!

LG

Silberloewe99