Giga TV hängt ab und zu was tun?

Hallo,

ich hab GIGA TV von Vodafone und das Endgerät lädt muss öfter das TV Programm laden

Liegt das daran das mein Internet zu langsam ist oder ist es die Entfernung zum Wireless lan ?

Viele Grüße

Hallo,

Ja. :unamused:

Woher sollen wir das wissen, wenn du keinerlei Angaben dazu machst??

Gruß
Christa

Also ich hab 8m byte Flatrate und der abstand zwischen Wlan und box beträgt ein 2,5 meter wobei eine Wand dazwischen .

Viele grüße

Kann alles und nichts bedeuten.

Im allgemeinen haben die Internetboxen (sogar die streng geheim gehaltenen wie bei dir) eine Benutzeroberfläche, die die Übertragungsrate des Wlans anzeigen können. Dort solltest du mal schauen. Und dann solltest du dringend auch noch die Übertragungsrate zum Internet anschauen - die 8MB sind nämlich nur „bis zu“. Und schließlich gibt es dort auch noch Angaben, wie stark der Übertragungskanal tatsächlich ausgenutzt wird. Wenn dein PC grad ein Update macht oder das Handy die neusten Daten an google meldet kann es durchaus zu Störungen vom TV kommen.

Und wie ist das mit der Bildqualität am TV? Nutzt du HD oder nicht?

8m byte - ich nehme an, damit ist ein Vertrag gemeint, der eine Datenrate von bis zu 8 Mbit/s erlaubt.
Sollten die 8 Mbit/s tatsächlich nutzbar sein, dann reicht das aus, wenn man ein Fernsehprogramm in hoher Auflösung anschaut. „Bis 8 Mbit/s“ bedeutet aber auch, dass der Anschluss vielleicht nur 4 Mbit/s liefern kann. Und überhaupt: Vodafone. Seufz.

Kommt es parallel zu einer weiteren Internetnutzung, wird es schnell zu knapp.