Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir eine Gigabit LAN Karte von Digitus Network gekauft (DN-1004). Ich hab sie in mein Mainboard Elitegroup K7S5A eingebaut und den Treiber installiert. Ich hab nen neustart gemacht und dann steht da sowas wie:
Error 31 Windows kann den Treiber nicht laden, da ein anderes Gerät für den Betrieb gebraucht wird.
Mein Freund hat die selbe Karte drin und bei ihm stand das auch war dann aber irgendwie wech. Wir beide haben windows 2000 prof. Aber er hat ein Mainboard von Asus. Liegt das jetzt am Mainboard? Ich wollte ma nen treiberuipdate fürs MB machen, aber ich weiss nich welche Revisionsnummer das hat, auf der seite steht, dass diese nummer zwischen den PCI Slots sein soll, aber da is sie nich, auch die Schrift K7S5A is da nich, die is über dem AGP Slot.
Könnt ihr mir da helfen?
MfG Maurice
Hallo,
Ich habe mir eine Gigabit LAN Karte von Digitus Network
gekauft (DN-1004). Ich hab sie in mein Mainboard Elitegroup
K7S5A eingebaut und den Treiber installiert. Ich hab nen
neustart gemacht und dann steht da sowas wie:
Error 31 Windows kann den Treiber nicht laden, da ein anderes
Gerät für den Betrieb gebraucht wird.
also die Mainboardtreiber sind nur für Geräte auf dem Mainboard zuständig. Eventuell kann ein Biosupdate helfen, obwohl der mehr Richtung CPU und RAM Erkennung ziehlt.
Andererseits sollen normalerweise neue Treiber nicht schaden. Wichtig sind die neuen Treiber der LAN Karte - sind diese Treiber wirklich für diesen Typ ?
Es könnte auch ein Resourcenkonflikt vorliegen, einfach mal die PCI Karten anders verteilen.
Bye
Hubert
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir eine Gigabit LAN Karte von Digitus Network
gekauft (DN-1004). Ich hab sie in mein Mainboard Elitegroup
K7S5A eingebaut und den Treiber installiert. Ich hab nen
neustart gemacht und dann steht da sowas wie:
Error 31 Windows kann den Treiber nicht laden, da ein anderes
Gerät für den Betrieb gebraucht wird.
Hi!
Bin nicht grad experte auf dem Gebiet, aber ich hab glaube das gleiche Board - bin nicht zu hause, dass ich nach schauen könnte - und meines hat onboard-LAN. Vielleicht hat dein Board ja auch onboard-LAN und den musst du dann im BIOS abstellen, bzw. nutz doch einfach den onboard-LAN und lass die Karte weg.
Gruß, Jens