Habe zwei PCs in einem Gigabitnetzwerk sobald ich Skype einschalte kann ich nur noch mit 8mb/s zwischen den PCs senden wenn Skype aus ist mit 110mb/s ???
Der 1.PC ist mit Vista Ultimate 64bit und hat zwei Nvidia Lan onboard.
Ein Lananschluss ist an einem Router.
Der zweite Lananschluss ist direkt mit dem 2.Pc verbunden dieser hat Vista Ultimate 32bit dient nur als Festplatten Storage möchte nur mit voller leistung auf die Festplatten zugreifen können auch wenn Skype an ist.
Habe der Direktverbindung eine feste IP gegeben.
Mit anderen Messenger habe ich kein Verlust der Übertragungsrate z.B.: ICQ, Steam, Hamachi.
OK, dann ist das Problem klar. Vista begrenzt die Leistung von Netzwerkkarten sobald irgendein Programm versucht was mit der Soundkarte zu tun. Und Skype ist nunmal ein VoIP System…
mein Bruder und ich haben das Problem letztendlich gelöst, auch wenn es jetzt viel vorkommen mag bitte alles lesen
Als erstes muss ich erklären das dieses problem mit einem dienst zusammenhängt von Windows das heist Multimediaklassenplaner (MMCSS) dieses soll, sobald musik wiedergegeben wird die Priorität ganz nach oben setzten so das, das Netzwerk langsamer wird auch hier nachzulesen http://tech.de.msn.com/home/computer_article.aspx?cp…
diesen Dienst kann man aber deaktivieren in dem man in Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung und dann Dienste öffnet, und den Eintrag Multimediaklassenplaner sucht und darauf doppelt klickt dann geht ein Fenster auf dort bei Starttype Deaktiviert auswählt Achtung bevor du neustartest musst du wissen das dann kein ton mehr kommt da leider der Windows Audio Dienst Deaktiviert wurde, denn man aber soleicht nicht mehr Aktivieren kann weil er mit Multimediaklassenplaner zusammenhängt :aua: unlogisch aber ist so.
um wieder Ton zu griegen musst du etwas in der Registrie Löschen also unten auf das Windows Symbol klicken und dort wo Suche starten steht regedit eingeben dort diesen Pfad hier suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Audiosrv dort rechts den eintrag (Schlüssel) DependOnService ersteinmal anklicken und über Datei, Exportieren um in zu sichern danach diesen Schlüssel mit Rechtsklick Löschen. Neustarten und siehe da der Ton kommt wieder.