Gigabyte GA-Z270X-Ultra Intel Z270 Sockel 1151 - Bios Update

Wie bekommt man das BIOS Update von F1 auf F7 hin? Die Bios Versionen befinden sich auf einem USB-Stick. Das Bios lässt sich weder im Bios flashen noch im Windows mittels @Bios. Auch die Autoupdate-Funktion aus dem Netz funktionieren nicht.

Was blockiert diesen Flash?

Hallo,

gibt es eine (Fehler-)Meldung bzw. was passiert denn, beim Versuch, das BIOS zu aktualisieren?

Funktioniert gar keine der Versionen (F2 - F7)?

Der Stick muss mit FAT formatiert sein.
Die Datei Z270XUG.F7 muss auf dem Stick vorhanden sein. (Bei mir ist diese 8.388.608 Bytes groß.)
Bei eingestecktem Stick den PC starten und im POST-Prozess die Taste [END] drücken.

Viel Erfolg!
Ro