Gigabyte GA- Z77X-UDH5 kein Signal

Hallo Leute,

habe heute meine gekauften Komponenten für meinen PC zusammengebaut. Aber es funktioniert nix!

Hier mal alles zum Nachschlagen:
http://www.conrad.de/ce/de/OrderprocessCart.html?del…

Ich bekomme weder ein akustisches noch ein sichtbares Signal. Habe sowohl den HDMI Ausgang am Board als auch den DVI der GraKa versucht.

Warum wird mir noch nicht einmal ein BIOS Menü oder ähnliches angezeigt?

Bitte um Hilfe

Hallo Fragewurm,

Hier mal alles zum Nachschlagen:
http://www.conrad.de/ce/de/OrderprocessCart.html?del…

Der Link geht nicht!!

Ich bekomme weder ein akustisches noch ein sichtbares Signal.
Habe sowohl den HDMI Ausgang am Board als auch den DVI der
GraKa versucht.

Damit es pieept, muss man am Board einen kleinen Lautsprecher anschliessen, der ist betandteil des Gehäuses.

Sobald das Netzteil eingeschaltet ist (Standby) muss eine der LEDs leuchten, ich kann meine Kiste aber nicht gerade runterfahren und hier schreiben.

Zum Einschalten hats oben rechts auf dem Board einen Taster. Diese ist parallel zum Taster am Gehäuse angeschlossen. Wenn der geht, aber der Taster am Gehäuse nicht, hast du was falsch verkabelt.

Neben diesem Taster befindet sich eine zweistellige 7-Segment-Anzeige. Dise zeigt beim Einschalten die POST-Codes an.

Gib mal an, bei welchem Code er stehen bleibt.

Wenn da schon nichts angezeigt wird, hast du die CPU falsch eingebaut oder kaputt gemacht oder das Netzteil liefert schon keine Spannung.
Möglicherweise macht dein Board auch einen Kurzschluss mit dem Gehäuse.

Ich habe hier das selbe Mainboard, etwa seit zwei Monaten in Betrieb.
An HDMI hängt der TV und am DP ein Monitor. Das BIOS-Menü wird bei mir über HDMI ausgegeben.

MfG Peter(TOO)

Hi,

ohne Link ist das natürlich schlecht:

1. Probier die Tipps von Peter(TOO)
  2. Drehen sich Lüfter vom Netzteil und/oder Prozessor?
  3. Alle Mainboardstecker drauf, auch der 4/6/8-polige Prozessorversorger (ATX-12V-2x4)?
  4. Welche Grafikkarte? Onboard oder eine „richtige“? Wenn was eigenes eingebaut ist, steckt die richtig drauf, ist verriegelt und hat (wenn benötigt) extra Strom, beide DVI-Anschlüsse probiert?
  5. Prozessor richtig eingebaut?
  6. Die richtigen Speicher verwendet (sehr schmale Kompatibilitätsliste!) bzw. richtig eingebaut, also Rastnasen sind angelegt?

Ich hatte kürzlich mal eine /t/computer-alleine-bauen/7052647/3

Gruß
Michael

Hat sich schon erübrigt!

Hab lediglich diesen einen BIOS- Schalter umgelegt und alles wurde ordnungsgemäß erkannt, ich konnte meine BIOS- Einstellungen vornehmen und erfreu mich nun an meinem neuen Baby.

Ich danke euch!!!

Und frohes Neues