Kennt jemand von euch das Programm Gigasampler?
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Dabei möchte ich aber darauf achten, dass die Festplatte gut genug ist, um Gigasampler komplett nutzen zu koennen. Man kann ja in Gigasampler gigabyte grosse Instrumente laden, um sie dann in Echtzeit per
Midikeyboard zu spielen. Da ich mir uberhaupt nicht vorstellen
kann, wie das gehen soll, bzw was fuer eine galacktische
Festplatte dazu geeignet sein sollte, wuerden mich Erfahrungsberichte sehr freuen. Brauch ich umbedingt SCSI ?
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. […] Man kann ja in
Gigasampler gigabyte grosse Instrumente laden, um sie dann in
Echtzeit per
Midikeyboard zu spielen. Da ich mir uberhaupt nicht vorstellen
kann, wie das gehen soll,
Ich auch nicht! Kauf Dir die Sample Cell II!!!
bzw was fuer eine galacktische
Festplatte dazu geeignet sein sollte, wuerden mich
Erfahrungsberichte sehr freuen.
Brauch ich umbedingt SCSI ?
Wenn der Gigasampler daß explizit fordert, schon, wäre mir aber nue, IDE reichen von der Kapazität VOLL aus (Die Festplatte habe vo Ihrer Hardware gar nicht diese Kapazität, daß die SCSI voll nutzten könnten, außer evtl. Raid`s…).
Von einem Bekannten weiß ich, daß Sample Cell II vom Timing her, etc dem Gigasampler TOTAL überlegen ist…
Danke fuer Deine Antwort!
Aber was ist den Sample Cell ?
Ist das auch ein softwaresamplerprogramm ?
Falls ja hätte ich naemlich gerne gewusst, ob es fuer dieses Programm auch so gigagrosse Instrumente gibt wie fuer Gigasampler. Ich bin naemlich ziemlich interessiert daran, gute Naturklänge zu haben und gerade damit wirbt Gigasampler ja.
Falls Sample Cell das bietet - was kosten dann die Bänke bzw. Instrumente?
Sind die auch so super teuer wie die fuer Gigasampler?
Sind die auch so super teuer wie die fuer Gigasampler?
Was verstehst Du unter teuer? Das ist relativ. Die ganzen Orchester CD`s und CD-ROMS die es für diverse Sampler gibt, sind zwar nicht gerade geschenkt (Ganze Sets für tausend Mark) aber die Kohle auch wert! Das klingt auch gut!
Allerdings hat der Naturklang NIX mit der Plattform (hier Gigasampler) zu tun!
Du bekommst für alle gänigen Formate (EMU, AKAI SAMPLE CELL) guten Stoff!
Ein Problem der Software-Sampler ist, das es eng wird, wenn auf dem Compi noch andere Audio PRoggs laufen (Logic, Cubase etc.). Manche Soundkarten können dann nur eines: Sampler oder Cubase! Das solltest Du auch berücksichtigen…
Grüüüüße
Florian
PS Wenn Du gutes Equipment hast (Mikros, PreAmp DAT etc.) kannst Du Dir den Kram ja selber Samplen…