Gigaset 3000

Habe ein Gigaset 3000 comfort.
Wenn ich telefoniere und gleichzeitig versucht
jemand mich anzurufen ,dann höre ich nur ein leichtes anklopfen.
Der Andere hat in der Zeit aber kein Besetzzeichen.
Wie bekomm ich diese Anklopffunktion wieder raus,damit der andere Teilnehmer ein Besetzzeichen bekommt?

LG. Wilfried

Anklopfen ausschalten
Anklopfen bei der TK-Anlage (ISDN) oder beim Netzbetreiber (analog) deaktivieren.

Gruß Marco

Anklopfen bei der TK-Anlage (ISDN) oder beim Netzbetreiber
(analog) deaktivieren.

Gruß Marco

Hallo Marco

Ich hab schon alles versucht , aber es funftioniert nicht.
Ich komm wahrscheinlich nicht in das richtige Programm .
Leider weiss ich auch nicht wie ich da rein komm.

Gruss Wilfried

Hi Wilfried!

wäre jetzt eigentlich praktisch gewesen wenn Du erwähnt hättest ob Du ISDN hast oder nicht.
Wenn Ja: In der Programmierung wird eine MSN einem (oder mehreren) Port(s) zugewiesen. Für den Port kann man idR dann auch die verschiedenen Eigenschaften des Selbigen einstellen. Dazu gehört dann idR auch das „Anklopfen“ oder der „Anklopfschutz“, oder „Busy on Busy“. Anklopfen wäre zu deaktivieren und die beiden anderen Optionen zu aktivieren. Was hast Du denn für eine Anlage?

Wenn Nein: Netzbetreiber (T-Com o.Ä.) kontaktieren und Leistungsmerkmal ausschalten lassen oder ggf. nachschlagen ob Du das nicht selber kannst.

Gruß Marco

Hallo Marco

Danke für Deine Antwort , aber ich weiss trotzdem nicht,wie es geht.
Ich habe eine ISDN Anlage von Arcor Starter Box und da kann ich nichts verstellen.?
Habe auf meinem Gigaset unter Stations - Macros die Möglichkeit,das Anklopfen ein - oder aus zu schalten . Aber es tut sich nichts.
Was ist MSN ?
Gruss Wilfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Neuer Artikel!
Hi Wilfried!

Setz einfach nochmal eine neue Frage ins Brett mit dem Titel „Anklopfen bei Arcor-Starterbox deaktivieren?!“
Der Titel deiner Frage wird in der jetzigen Form nicht unbedingt die richtigen Leute ansprechen.

Bei der Konfiguration dieser Kiste wird sicherlich der Hund begraben liegen. Im Zweifel Handbuch und/oder Hotline.
Da ich das Ding nicht kenne und keine Bedienungsanleitung dazu habe kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Eine MSN ist eine „Rufnummer“ beim ISDN. Man nutzt diesen Begriff bei ISDN gerne weil es mehrere MSN gibt und beim Fall dieser Abkürzung klar ist dass es sich um keine analoge Nummer handelt. Außerdem ist es kürzer! ;o)

Hallo Marco

Danke für Deine Antwort , aber ich weiss trotzdem nicht,wie es
geht.
Ich habe eine ISDN Anlage von Arcor Starter Box und da kann
ich nichts verstellen.?
Habe auf meinem Gigaset unter Stations - Macros die
Möglichkeit,das Anklopfen ein - oder aus zu schalten . Aber
es tut sich nichts.
Was ist MSN ?
Gruss Wilfried