Gigaset 353 + MT S1 -> 'PICKUP'

Hi,
ich habe 2 MT an der Station angemeldet.

Bei den MT’s denen ich mehrere MSN alternativ zugewiesen habe kann ich problemlos Gespräche annehmen obwohl diese nicht die HauptMSN ist, da ich über das MSN-Auswahlmenü die AlternatvMSN wählen kann und somit das Gespräch habe.

Nun habe ich an einem MT nur eine MSN für ankommende und abgehende Gespräche eingestellt.

Kann ich hier, wenn ich höre, dass auf einem anderen Gerät ein Ruf ankommt, diesen trotzdem über eine „PickUp“-Funktion annehmen.
Ich will an diesem Gerät verhindern, dass Gespräche über andere MSN geführt werden und in der Regel sollen auch nur Gespräche dieser zugewiesenen MSN dort ankommen.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,
habe erst heute deine Frage gelesen.
Hier die Antwort: das Gerät hat definitiv KEINE Pickup-Funktion (heißt üblicherweise „Heranholen eines Rufs“). Wenn an diesem einen MT die anderen MSN so gut wie niemals signalisiert werden sollen und du sie daher nicht als Empfangs-MSN an dem MT angehakt hast, wird es leider nicht so funktionieren wie du es dir wünscht. Sorry - so ist das Gerät gebaut.
Grüße aus Wien
Raoul (Siemens Service)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
hier habe ich zwischenzeitlich eine Lösung gefunden…
Ich weise den MT alle MSN zu die ich daruf „empfangen“ will.
Heisst, wenn ich den Ruf einer MSN auf einem anderen Gerät höre nehme ich den Ruf auf dem MT an, welches nur auf „seine“ MSN eigerichtet ist und es keine MSN - Auswahl für abgehende Gespräche hat.
So können alle Gespräche NUR über die zugewiesene MSN geführt werden.
Wenn jedoch ein Gespräch kommt kann ich es annehmen, da ich weitere MSN zugewiesen habe - jedoch ohne Klingelzeichen und wie gesagt ohne MSN - Auswahl für abgehende Gespräche.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Joachim

(PS mein Problem mit der Voreinstellung für die zugewiesene „Haupt“-MSN (also die mit dem Haken davor) bei Auswahloption der MSN für abgehende Gespräche ist noch nicht gelöst. Hier hoffe ich sehr auf deine Erfolge)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]