Gigaset 4135 ISDN an TK-Anlage

hallo,

mein problem ist wahrscheinlich etwas komplizierter oder sogar unmöglich zu lösen …, aber ich versuch es trotzdem mal.

also ich habe eine tk-anlage t-concept xi721, bisher sind 3x isdn telefone und 2x analoge endgeräte angeschlossen. jetzt hab ich noch ein gigaset 4135 isdn angeschlossen. es ist möglich von allen telefonen intern und extern anrufe anzunehmen, aufzubauen oder umzuleiten. jetzt zum problem das gigaset 4135 kann zwar intern und extern erreicht werden, jedoch weiß ich nicht wie man anrufe von anderen telefonen entgegen nimmt oder intern andere telefone anzurufen(?!). ist dies überhaupt möglich? in der anleitung steht nur was davon wie man zb eines seiner 6 mobilteile anklingelt, diese hab ich aber nicht …, ich will einfach nur anrufe die nicht gleich auf meinen apparat (gigaset), sondern beim kollegen ankommen, entgegennehmen … und ich möchte auch ebenfalls anrufe intern durchführen (sonst muss ich immer so schreien und das will ja keiner *g*). es gibt nämlich nur eine „INT“-taste, diese scheint aber nur für mobilteile zu sein. eine „R“ taste gibt es leider nicht.

ich hoffe mir kann überhaupt geholfen werden …

vielen dank im vorraus
tomi

Hi,

ich vermute mal, dass Du an der XI721 die automatische Amtsholung aktiviert hast (Abnehmen= Dauerton). Um dann mit dem Gigaset intern telefonieren zu können, muss Du 2x die Stern-Taste drücken. Im Prinzip kann man sagen, dass alle Funktionen, die mit der R-Taste kennst, durch 2x Stern-Taste ersetzt werden. Z.B. Internnummer 20 anrufen= **20
Eine Gesprächsübergabe zu einem anderen Telefon geht nur über das Menü: Du führst das Gepräch, Menü-Taste drücken, bei „Rückfrage“ OK drücken, gewünschte Internnummer eingeben, auflegen.
Damit das alles funktioniert, muss am Gigaset noch folgendes einstellen:
Wahl von Stern und Raute:

  • Menü, blättern bis „Einstellungen“, OK drücken, blättern bis „Systemeinstellungen“, OK drücken, blättern bis „Sonderfunktionen“, OK drücken, blättern bis „Wahlmerkmale“, OK drücken, blättern bis „Wahl von * und #“, OK drücken.
    Übergabe:
  • Menü, blättern bis „Einstellungen“, OK drücken, blättern bis „Systemeinstellungen“, OK drücken, blättern bis „Sonderfunktionen“, OK drücken, blättern bis „Wahlmerkmale“, OK drücken, blättern bis „Übergabe“, OK drücken.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi erbze,

vielen dank erstmal, aber leider klappt das nicht so :frowning: wie du schon richtig erwähnt hast habe ich die automatische amtsholung aktiviert. wenn ich jedoch 2x die sterntaste drücke um intern meine kollegen anzurufen, passiert erstmal gar nix (wählt **22), anschließend erscheint „ungültig“ (wie besetztzeichen, obwohl frei ist), dass erscheint auch bei jedem anderen telefonen was ich gerne internen anrufen möchte. habe ich da was verkehrt eingestellt?

gruß
tomi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

hast Du den erwähnten Punkt „Wahl von * und #“ aktiviert?

cu erbze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]