GIGASET 415A Schnurlos-Telefon lädt angeblich oder wirklich nicht mehr

Hallo Experten,
habe ein Problem mit einem ca. erst 28 Monate Jahre alten GIGASET 415A.
Seit gestern lädt sich das Mobilteil auf - und evtl. doch nicht…:

Ich höre beim Einstellen in die Ladestation den Ton und sehe das Ladeblitz-Symbol neben der Ladekontrollanzeige. Aber wo sonst Balken stehen ist nichts zu sehen - alles leer un d bleibt schon seit 18 Stunden leer…
Ich frage mich jetzt:

  • lädt sich das Mobilteil nun auf oder nicht?
  • Wenn ja: warum keine Balken?
  • Wenn nein: warum dann der Ladeblitz??
  • Eigtl. müsste ja doch Strom fließen wenn der Blitz angezeigt wird??!!
  • Listenelement

Auswechseln der Akkus gegen andere - ziemlich volle - NiMh-Akkus bringt gleich garnichts - das Display bleibt dunkel, wird ab und zu mal kurz hell und dann wieder länger dunkel…
(Mit ganz leeren Akkus habe ich es noch nicht probiert)
Kann jemenad helfen? Was kann ich tun außer schon wieder wegwerfen???

Möglichweise Kontakte verschmutzt oder verbogen. Und bei leichten Erschütterungen verbinden/lösen die sich, was das kurze Displayaufleuchten erklären würde.

Oft geben die Kontaktfedern nach einiger Zeit etwas nach. Vorsichtiges Zurechtbiegen hilft dann.

danke - versuch ich mal