Gigaset 4170/SX205

Meine Gigaset 4170 wurde mal auf SX205 geupdated, lief aber seit längerem problemlos. Softwarelevel ist auf dem neuensten Stand.

Jetzt hast das Gerät ein Problem. Die Synchronisierung oder die ganze Verbindung mit den Handgeräten scheint auszufallen, die Handys zeigen dann nur noch ‚suche Basis‘ und alle neuen Anbindungsversuche schlagen fehl. Das Gigaset-Gerät erkennt aber eingehende Anrufe noch und listet diese auch per Talk-n-Surf-Software auf.

Das einzige wirksame Mittel ist, das Gerät von Strom zu trennen und ‚abkühlen‘ zu lassen. Nach einiger Zeit kann ich das Ding wieder einstecken und die Handgeräte wieder normal anmelden…bis dann typischerweise nach ein paar Stunden der oben erwähnte Ausfall-Effekt wieder auftritt.

Wer hat eine gute Idee??
Danke und Gruss
Sansibar

Hi erstmal,
Siemens empfiehlt bei solch „undurchsichtigen Fehlern“ erst mal die Werkseinstellungen wieder herzustellen.
Es gibt da von Siemens einige nicht dokumentierte Befehle, die Du nur an der Hotline bekommst ( 01805-333 222 glaube ich ).
Kostet zwar 12ct/min,aber meine Erfahrungen sind hier durchweg positiv , meist sehr kompetente Leute da…
Wenns nicht hilft, schick mir ne Mail
mfg
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]