Gigaset 430 A Duo(2 Telefone)mit Router Speedport W 921 V anschließen

Meine Beschränkung bezog sich darauf, dass es ggf. um einen Anschluss gehen könnte, der nur über eine Telefonnummer verfügt, was aber vermutlich hier nicht der Fall ist. :slight_smile:

Angesteckt ist er und nutzen möchte ich ihn auch.

Das scheint das Problem zu sein. Ich hab zwar inzwischen verstanden, dass die DECT-Basisstation weder AB noch Ladeschale ist, sondern im Router selbst steckt.
Ich finde nicht die Lösung, wie ich der Telefonbuchse sage, wo es klingeln soll.
Muss ich „Einstellungen zur Festnetztelefonie“ das Häkchen bei Universalanschluss-ISDN setzen?
Oder muss ich bei der „Rufnummernzuordnung“ etwas ändern? Da ist eine Tabelle mit 4 Spalten (Buchse 1,und 2, sowie Mobilteil 1 und 2) und vier Zeilen (alle Rufnummern sowie alle drei einzelnen Nummern). Im Augenblick ist überall ein Haken bei der Option „ankommende Anrufe“.
Gruß
rakete

Nö. So, wie das eingestellt ist, „klingelt“ die Buchse ja.
Du hast den AB vermutlich vergessen anzuschalten.
Das geht nur über die Tasten an der Basis, was ja selbstverständlich sein sollte.
Ebenso kannst du nur dort den AB bedienen.

Über das Menü der Mobiltelefone könntest du nur die im Speedport integrierte AB-Funktion bedienen, falls eine solche freigeschaltet ist.

Ohne dass ich jetzt nochmal was verstellt hätte, springt der AB nun an. Danke für Eure Unterstützung
Beste Grüße
Rakete

Das ist nur ein Speedport, keine Fritzbox. :wink: Zumindest das hier vorhandene Speedport hat keine AB, in der Anleitung, die ich weiter oben verlinkt habe, steht nur, dass man einen AB daran anschließen kann.

Und der Rest funktioniert auch wie gewünscht? Das ist doch prima!

Ich meinte Gigaset :grin:

Ja, und ich hatte @X_Strom geantwortet, wie am Zitat zu erkennen war. :wink:

Richtig, deswegen natürlich OHNE AB.
Es gehört zur Politik der Telekom, dass man gefälligst deren netzintegrierten AB nutzen soll.