Hallo zusammen,
haben ein Gigaset A155 gekauft - leider ist es mit dem Telefon nur in Impulswahl möglich zu telefonieren.
Hatten jetzt Telekom und Arcor da, da es nach einem Leitungsproblem aussah, aber mit dem Tel. des Techniker hat das Telefonieren auf Tonwahl funktioniert.
Wenn wir auf Ton umstellen, hören wir ein Freizeichen, dann die Tonwahl und danach rein gar nichts mehr. Auch bei der Impulswahl hört sich das ähnlich an - im Hintergrund ein Freizeichen, dann die Impulse und dann folgt aber in diesem Fall das Freizeichen. Das Tel. hängt an der Arcor Starterbox. Die Flashzeiten lassen sich passend zur Starterbox einstellen - also alles kein Problem. Mit vorherigen Telefonen hat es auch funktioniert - kann aber trotzdem ja was von Arcor aus nicht stimmen, da die Leitung extrem rauscht.
Wenn man übrigens auf den grünen Höhrer drückt, kommt kein Freizeichen. Man muss erst die Nummern wählen und dann auf Abheben drücken. Ist das auch schon „nicht normal“, wie es der Techniker meinte?
Habt ihr irgendeine Idee?
Danke schon mal!
Moin Tamago,
lad dir die Anleitung runter und guckst auf Seite 11
http://www.4phones.de/download/download.php?id=1060
LG Detlev