Seit gestern hat sich wohl was verstellt: kein Telefonieren (telekom) mehr möglich! Ich müßte es wohl neu einrichten - kriege es aber nicht hin, die Bedienungsanleitung ist weg. Wer könnte mich schnell einweisen - würde mich gern mit O2-Handy bei ihm melden.
LG Ralph
Immer locker bleiben, Ralph…
Viel einzurichten ist bei dem Ding ja eh nicht ;o)
Als erstes würde ich die Büchse mal komplett stromlos machen, also Stromstecker ziehen UND bei den Mobilteilen die Akkus rausnehmen - nach ca. 5 Minuten alles wieder zusammenbauen und den Stecker wieder rein, dann läuft es in vielen Fällen auch gleich wieder…
Zur Anleitung: die kannst du dir hier: http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_24400_rArNrNrN… herunterladen und speichern/drucken/was-weiß-ich…
Ansonsten wäre es ganz nett, wenn du bei einem solchen Problem ein paar mehr Infos gibst: Was für einen Anschluss (Telekom hat viele verschiedene!), hängt das Telefon an einer Anlage - wenn ja, an welcher, was ist überhaupt genau das Problem („Telefonieren nicht möglich“ ist keine vollständige Aussage für mich - kannst du nicht raustelefonieren oder nicht angerufen werden oder beides nicht?, was ist zu hören, wenn du versuchst, jemanden anzurufen bzw. jemand (du) versuch(s)t, dich anzurufen (besetzt, Rufton, irgendeine Ansage - wenn ja, welche???) usw.)
Auch „hat sich wohl was verstellt“ ist keine so ganz gelungene Aussage: hast du was verstellt (z.B. beim Speichern einer Telefonnummer ein paar falsche Tasten erwischt) oder kam das quasi ‚über Nacht‘, ohne dass du ‚irgendetwas‘ versucht hast???
Noch ein paar Worte zu deinem Artikel:
Dein „HILFE“ im Betreff bringt dir keine schnelleren Antworten, da hier alle Themenstarter in irgendeiner Form Hilfe suchen - entweder ist jemand da, der antwortet oder eben nicht… Wenn du innerhalb von „drei Minuten“ eine kompetente Antwort erwartest, musst du dich wohl an kostenpflichtige 24Std.-Notdienste wenden, die sind auch an einem Samstag morgen für dich da…
Und ob du per O2- oder per Vodafone-Handy anrufen möchtest, ist mir eigentlich relativ egal…;o) Sorry, aber meine Nummer geb ich hier nicht heraus! Du kannst mir gerne mailen, wenn du meinst, das das schneller geht als im Forum an sich, aber dann hört es auch schon auf…
Ist nichts Persönliches gegen dich, sondern ein allgemeiner Grundsatz von mir ;o)
So, vielleicht hat sich das Problem ja aber auch schon gleich erledigt, wäre schön, wenn du ne Rückmeldung geben könntest, ob sich das Problem gegeben hat oder nicht…
Viel Glück und mfG, Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]