Gigaset a415- Basis blinkt

Hallo,

bei meinem Mobilteil blinkt immer Basis. Wie bekomme ich das weg, so dass ich wieder telefonieren kann? In der Bedienungsanleitung steht nichts.

Ich hatte das Mobilteil in der Hand und wollte etwas aufheben, da bin ich bestimmt auf irgendeine Taste gekommen…

Ich hoffe, Ihr könnt helfen.

LG pauline

Hallo,

der Hinweis des Mobilteils besagt, daß es gerne Kontakt zu einer Basisstation aufnehmen möchte, ihm das aber nicht gelingt. Das kann viele Ursachen haben:

zu weit von der Basisstation entfernt
undurchdringliche Stahlbetondecke
Basisstation ausgeschaltet
Mobilteil defekt
Basisstation defekt
Zugriff durch Basisstation verweigert

Je nach Fehlerursache sieht auch dessen Behebung anders aus.

Gruß
C.

ich habe nichts verändert. Es ging ja auch, bis mich gebückt habe. Da muss ich wohl auf eine Taste gekommen sein.

LG
pauline

Jetzt habe ich einfach die Stecker gezogen, gewartet und wieder eingesteckt. Und es geht wieder. :smile:

Normalerweise deutet das Blinken der Basis auf eine Nachricht im Anrufbeantworter hin. Diese wird mit dem Ziehen des Netzsteckers jedoch nicht einfach gelöscht. Von daher war es wohl hier etwas anderes, mir unerklärliches…

Da steht nichts davon, daß etwas an der Basis blinkt, sondern daß im Bildschirm des Mobilteils das Wort „Basis“ blinkt.

Was ist eigentlich mit der Aktiengeschichte? Möchtest Du uns noch auf die Sprünge helfen, weswegen angeblich 2018 Aktien gekauft und verkauft werden mußten?

…einen Anrufbeantworter hab ich nicht auf dem Telefon

Meinst Du mich damit? Ich habe nichts mit Aktien zu tun…

LG
pauline

Das war meine Antwort an Fips, d.h. die Sache mit den Aktien betraf Dich also nicht.

Aber zugegeben: die Struktur ist hier nicht mehr besonders gut zu erkennen.

Es betraf offenbar nur Fonds:

Investmentsteuerreform: Wichtige Hinweise bei Fonds- und ETF-Verkäufen
Damit Sie keine unangenehmen Überraschungen bei den ersten Fonds- oder ETF-Verkäufen
in 2018 erleben, hier ein paar wichtige Hinweise:
Die Investmentsteuerreform gibt vor, dass alle Investmentanteile zum 31.12.2017 als
verkauft und zum 01.01.2018 als neu angeschafft gelten – das wissen Sie ja schon.
Damit wir das umsetzen können, brauchen wir verschiedene Daten von den
Investmentgesellschaften. Die erhalten wir zwischen dem 03.01.2018 und dem 15.02.2018.
Das bedeutet für Sie:
Verkaufen Sie Investmentanteile – die Sie vor dem 01.01.2018 gekauft haben – und wir
haben die notwendigen Daten von der Investmentgesellschaft noch nicht erhalten, dann
• fließt das Veräußerungsergebnis in Ihre Buying Power - sie können einen
Veräußerungsertrag also sofort wieder in neue Wertpapiere investieren.
• kann es mehrere Wochen dauern, bis wir das Geld Ihrem Konto gutschreiben
können, denn dazu brauchen wir die Daten von der Investmentgesellschaft.
• können Sie über die Buying Power Ihren Veräußerungserlös sofort wieder in neue
Wertpapiere investieren – Wichtig für Sie: Der Gegenwert wird ihrem
Verrechnungskonto sofort belastet, es kann deshalb zu einem Sollsaldo auf Ihrem
Verrechnungskonto kommen – bitte sorgen Sie in dem Fall rechtzeitig für
ausreichend Deckung.

(Aus dem Schreiben der ING DiBa vom 6.1.2018)