Gigaset C 530, Anrufernamen

Hallo, ich habe ein Gigaset C 530und es wird über die FRITZ!Box 7590 betrieben. Seit geraumer Zeit wird der Name des Anrufers nicht mehr auf dem Display angezeigt. Es erscheint nur die Telefonnummer. Das betrifft auch Namen, die in meinem Telefonbuch gespeichert sind. Ich hab da bestimmt aus Versehen etwas verstellt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Es würde evtl. auch ein Reset des Telefons helfen, aber soweit will ich erstmal nicht gehen, denn da sind ja die ganzen gespeicherten Namen weg. Es ist ja auch nicht raus, ob das auch helfen würde

Da kann mir doch bestimmt
Ich danke Euch im Voraus
Peter

Hallo,
geh im Telefonbuch des Handgerätes ganz unten auf „Liste senden“ oder so ähnlich. Da sollte deine Fritzbox auftauchen.
Damit wird das Telefonbuch der Fritzbox mit dem Handgerät irgendwie neu verknüpft.
Es geht sicher auch anders, aber so hatte ich es vorige Woche gelöst.
Das selbe Problem hatte ich auch mit einem anderen Gigaset mit Speedport, da aber nicht lange genug nach einer Problemlösung gesucht.

Welches Telefonbuch nutzt Du? Das des Telefons oder das der Fritzbox?

Hallo, ich nehme an, dass es das des Telefons ist.

Hallo, wenn ich im Telefonbuch ganz runter geh, da steht nichts von der Fritzbox
Peter

Dann mache mal einen neuen Eintrag ins Telefonbuch des Handgerätes.
Danach wiederholst du die genannte Prozedur.

Das Gerät ist auch wirklich mit der Fritzbox als Basisstation angemeldet?

Na wie erkenne ich das, bin ein Null in Technikfragen

  1. Es gibt sonst keine Basis, sonder nur eine Ladeschale. Ladeschalen sind sehr viel kleiner und haben neben dem Anschluss für das Netzteil keine weitere Buchse. Wenn es keine weitere Basis gibt, ist die FritzBox die Basis
    oder
  2. Es gbt zwar eine weitere Basis, aber die wird nur zum Laden genutzt. Das erkennt man daran, dass man immer noch telefonieren kann, obwohl die Basis abgesteckt wurde.

Ich hab keine Basisstation mehr

Bevor wir weiter rätseln:
Nimm die Akkus aus dem Mobilteil.
Ziehe das Netzteil der 7590 aus der Steckdose.
Warte eine Minute.
Stecke dann die 7590 wieder ein und stecke die Akkus ins Mobilteil.

Nach ein paar Minuten ist die 7590 wieder online, dann kannst du nochmals testen.

Und? Hat der Neustart - Rat von @X_Strom geholfen?

Nein, ich geb es auf
Trotzdem Danke