Gigaset c1 2 Gespräche?

Hallo zusammen,

bin schon seit ewigen Zeiten besitzer eines Gigaset C1 und es gibt ein Problem das mich schon extrem lange stört leider habe ich aber nie eine Antwort finden können aber vielleicht wisst ihr ja Rat :smile:

Mein Problem ist das wenn ich extern telefoniere was immer mal etwas länger dauern kann *g* und ich einen Anruf über die Hausinterne Leitung kriege diese nicht markeln kann also sprich das ich das interne Gespräch kurz annehme der externe Anruf aber gehalten wird und ich dann wieder zu dem externen telefonat zurück kehren kann.

Bei einem druck auf die Taste ist das erste Gespräch in jedem Fall weg :frowning: hat jemand eine Idee?

Mfg
Mike

Aber klar.
Du musst vermutlich nur die FLASH-Zeit kürzer stellen, schau mal in der Anleitung nach, irgendwo bei „Wahlverfahren“ oder „Betrieb an einer Telefonanlage“ müsste da was stehen. Stelle die kürzest mögliche Flashzeit ein, meist 80ms.

Wenn Du eine halbwegs vernünftige Telefonanlage hast, kannst Du auch dieser beibringen, längere Flashzeiten (die meisten Telefone kommen voreingestellt mit 250ms) nicht als „Auflegen“ sondern als „Makelwunsch“ zu interpretieren.

(Flash bedeutet eigentlich Hook-Flash, das blitzartige (flash) Drücken der Hörergabel (hook). Ein Telefon mit „R“ Taste legt bei Flash einfach nur für die eingestellte Zeit auf und hebt sofort wieder ab. Wenn die Telefonanlage einen kurzen Flash erwartet (z.B. 80ms), dann hält sie einen längeren Flash für ein richtiges Auflegen.)