?! Gigaset C450 Station + C45-Mobilteil ?!

Hallo liebe www-Community,
ich habe folgende Frage an Euch:

Ich besitze ein Gigaset C450 ( http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_116691_rArNrNr… )

und möchte gerne ein Mobilteil dazu erwerben, nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich wäre ein Gigaset C45 Mobilteil zu benützen und an der Station anzumelden.
Möchte das eine als „Ladestation“ aufstellen und die Station so belassen wie sie bis jetzt ist.

Es wurde lt. Ebay-Verkäufer mit einer ECT-Basis der Firma Targa benützt. Sprich Internet-Telefonie.

Auszug aus der Auktion:
„Biete hier eine Internet-Telefonie-fähige DECT-Basis der Firma Targa. Sie ist baugleich mit dem Gigaset C450 IP von Siemens.
Dazu gibt es ein voll kompatibles Mobilteil, original von Siemens, nämlich das Gigaset C45 (selbstverständlich mit Akkus, Akkufachdeckel und Clip.

Ich verkaufe beides, weil ich ein Gerät mit integriertem Anrufbeantworter haben wollte. Einen integrierten Anrufbeantworter hat das Targa-Dip-Phone (wie auch das C450IP) nicht. Ich habe die Basis-Station selbst bei Ebay ersteigert, das Targa-Mobil-Teil war nicht dabei. Daher habe ich das dazu passende C45 verwendet.

Die Basisstation kann mittels eines Telefon-Kabels an einen Festnetzanschluss angeschlossen werden sowie gleichzeitig oder alternativ über ein Netzwerk-Kabel an einen Internet-Router angeschlossen werden, d.h. es sind Internet-Telefonie-Gespräche als auch normale Festnetz-Gespräche möglich.

Die Basis kann sowohl über das Mobilteil als auch über ein Web-Interface bedient und konfiguriert werden.
Ich habe die Basis mit zwei Internet-Telefonie-Anbietern (1&1, Lidl-Carpo) problemlos eingesetzt.“

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Schöne Adventszeit wünsche ich allen die das hier lesen!
MfG
nokianavigator

Hallo,

dafuer gibt es die Gigaset Kompatibilitaetsdatenbank:

http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNr…

Und ja, das C45 laesst sich an eine C450 Station anmelden, mit folgendes Funktionen:

Anmeldung / Betrieb
Abgehende Gespräche
Eingehende Gespräche
Interne Rufe
Telefonbuchtransfer
Anruferliste
Repeater Unterstützung
SMS

folgende Funktionen gehen nicht:

Repeater Bereichsübergabe
Anklopfen
Aktivierung Rückruf
Anrufumleitung
Rückfrage, Wechseln, 3-er Konferenz (extern)
ECT (Gezielte Gesprächsübergabe)
Gebührenanzeige

Ciao! Bjoern