Gigaset dect an Speedport AB Anzeige weg

Das hatte ich ja eigentlich auch vermutet. Aber es könnte auch durchaus sein, dass die Telekom das mittlerweile endlich aktiviert bekommen hat… :nerd_face:

Wobei: verpasste Anrufe sind nicht unbedingt gleich neue Nachrichten!?

Das ist das Manko, bis ich Fritzn kann

Dann viel Spaß mit der Fritz!Box :-).

Ich finde es allerdings schon komisch, dass die Telekom durchaus eine Benachrichtigung am Analogport unterstützt, aber nicht über das integrierte DECT-Modul (das würde ich durchaus erwarten im Standard). Die Funktionsweise bei DECT-Handsets ist grundsätzlich abhängig von der Basis. D.h., ein Gigaset Handset verhält sich anders am DECT-Modul der Fritz!Box wie an einer Gigaset-Basis (vollkommen andere Systemmenüs). Mein Gigaset-Handset S850HX war wie gesagt sogar in der Lage, sich über die Fritz!Box ein Firmware-Update zu ziehen (betreibe es normalerweise noch über eine ältere SX255 ISDN-Basis).

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen „Systemmobilteilen“ (z.B. die Fritz!Fons oder die Gigaset S- und C-Reihe) und eingeschränkt kompatiblen GAP-Mobilteilen (z.B. die „Seniorenhandys“ der Gigaset E-Reihe, die von einem Auftragsfertiger kommen; evtl. auch die A-Modellreihe).

Welches Mobilteil hast Du genau?

s.o. AS690HX, es kann angeblich einen Update machen, das wollte ich tun, daraufhin kam die Meldung Akku zu schwach, dann wechselte ich die beiden Akkus links gegen rechts und schon ging die rote LED für verpasste Anrufe an, für update waren sie zu schwach (die haben generell leider keine lange Lebensdauer)
Danke und Grüße

Ich würde das Mobilteil zum Update in die Ladestation stellen. Dann kommt es nicht auf den Akku an.

Die A-Reihe ist wie gesagt evtl. nicht kompatibel für MWI. Ggf. mal mit einem „Systemmobilteil“ probieren (sh. oben).

Gut’s Nächtle!