Gigaset DX800a als IP einrichten - wie?

Moin!

Basisinfos: Rechner und Festnetztelefon hängen bei mir an der Fritzbox. Über diese werden auch andere Rufnummern verwaltet (Weiterleitungen z.B.). Mobiltelefon: iPhone 6.

Für das iPhone gibt es eine App (ContactsPush), mit der ich die Telefonnummern vom Handy auf das Gigaset synchronisieren kann. Voraussetzung: ich nutze das Gigaset als IP-Telefon. Kann ich das umstellen? Wenn ja: wie? Und vor allem: sind andere Einstellungen der Fritzbox betroffen (die Weiterleitungen z.B.)? Das wäre ein no-go!

Bin für Infos und Unterstützung sehr dankbar!
Vincent.

P.S.: Ja, die Anfrage wegen ContactsPush hab ich schon mal gestellt. Damals hat mir aber niemand von der „Hotline“ verraten, dass das Gigaset als IP-Gerät angemeldet sein muss…