Hi,
ich überlege nen schnurloses Netzwerk mit HomeRF zu Gigaset 4975 voice & data zuzulegen…
Dazu möchte ich für dne Laptop die H498 data PC card verwenden, den stationären PC mit USB-Adapter H497data anschließen. Nun habe ich ein analogen Anschluß, was für ein Gerät brauche ich noch für die Basisstation, das ich surfen kann?
Markus
Hallo Markus,
anschließen. Nun habe ich ein analogen Anschluß, was für ein
Gerät brauche ich noch für die Basisstation, das ich surfen
kann?
Du brauchst einen Router mit einem Anschluss fuer analoge Modems, oder einem integriertem Modem. Ich hab im Netz nur einen gefunden:
http://www.provantage.com/buy-33054052-pn8228-2-port…
Den schliesst du mit der Ethernet-Schnittstelle an einen Switch zusammen mit deinem AccessPoint (sollte er kein Switch integriert haben) und gibst allen Rechnern die interne IP des Routers als Gateway an. Bedenke aber, das man den Router entweder immer manuel ins Internet einwaehlen muss, oder ihn so konfigurieren, dass er bei Datenaufkommen nach Aussen automatisch waehlt. Bei letztere Konfiguration kommt es allerdings oft vor, dass sich ein Router unbemerkt einwaehlt und man somit sehr hohe Kosten bekommt!!!
Markus
Ciao! Bjoern
PS: alternativ kannst du auch einen alten PC (486er) als Router einsetzen.Der muss dann aber immer laufen, wenn jemand ins Internet will