Haben ein altes Gigaset 3060 und jetzt 2 neue Mobilteile (Gigaset C47H). Nach dem anmelden an die Basis kann man die Internnummer wählen, aber nicht die Rufnummer, die wird einfach so verteilt. (Haben 5 versch. Nummern, die vorher mit den Internnummern zusammen funktionierten. Jetzt klingeln aber immer beide Mobilteile, egal auf welcher Nummer man anruft. Kann man nicht irgendwo festlegen, auf welche Nr die reagieren sollen?
Hab jetzt überall Gruppenruf eingestellt und dort die internen Telefone eingegeben die bei den jeweiligen Nummern klingeln sollen. Was ist der Unterschied zwischen Gruppen- und Sammelruf? Jetzt geht nämlich das Fax nicht mehr. Hat das vielleicht auch mit Mehrgeräte oder Anlage anschluss oder so ähnlich zu tun? Vielleicht habe ich im Wahn da auch irgendwas verstellt
Hallo Simon,
jetzt kriege ich Angst - welches Fax denn bitte???
Versuch’s doch mal langsam, indem du bitte erstmal ne Liste hier reinstellst, in der alle Geräte (bitte MIT Typenbezeichnung) auftauchen und aus der auch hervorgeht, was wo dran hängt… Auch die Anschlussart und der Provider könnte sich als interessant erweisen (oder hab ich was überlesen?)…
Und was bitte ist die 3060, eine ISDN-Basisstation aus ‚the last century‘???
Und prinzipiell wird bei Gruppenruf eine (programmierte) Anzahl von Mobilteilen gerufen, bei Sammelruf ALLE… ;o)
MfG, Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]