Gigaset s 445 kompatible Handsets?

Moin,
wer weiss was für Handsets mit der alten Basisstation des Siemens (noch, ja) Gigaset S 445 kompatibel sind? Auf der Seie von Gigaset zur Kompatibilität kommt „Gerät not found“, so dass ich da keinen Kompatibilitätstest machen kann.
Danke ynot

Das wurde nach dem GAP-Standard gefertigt.
Alle GAP-kompatiblen Telefone können dort angemeldet werden und telefonieren.
Alles weitere - Rufnummernanzeige, Komfortfunktionen - ist Glückssache.

Danke,
da ich das vermutete, hier meine Frage und die Hoffnung, dass jemand ein halbwegs aktuelles kompatibles Handset kennt, dass ich meine Schwiegermutter versorgen kann, die so wenig wie möglich umlernen möchte.

Schau dich nach gebrauchten S44 um. Gibts haufenweise zu kaufen, auch vom Händler.

1 Like

Alternativ zum Gebrauchtgerät einfach bei Gigaset bleiben, und ein aktuelles Handset nehmen. Die grundsätzliche Bedienung ist bei Siemens/Gigaset über eine recht lange Strecke recht konstant geblieben. Neue Funktionen kann man im Zweifelsfall ignorieren, bzw. müssen halt einmal eingerichtet werden.

1 Like

Ich würde aktuell das Gigaset S850HX empfehlen. Das müsste eigentlich voll kompatibel sein als Systemmobilteil. Betreibe selbst ein solches Handset an einer alten SX255 ISDN-Basis (hinter einer Fritz!Box 7490) und bin damit äußerst zufrieden! Dieses Mobilteil halte ich persönlich für zukunftssicher, weil es auch schon für IP-Telefonie ausgelegt ist (hochauflösende Sprachqualität, wenn von der Basis unterstützt). Als kompliziert in der Bedienung könnte sich hier allerdings erweisen, dass man bis zu drei Nummern auf einen Eintrag hinterlegen kann (allerdings nicht muss :slight_smile: .

Alternativ ein Gigaset E560 oder Gigaset E560HX. Das sind sogenannte „Seniorentelefone“ mit ausgezeichneter Freisprechfunktion und größeren Tasten. Sie sind allerdings meines Wissens bloß eingeschränkt als GAP-Geräte kompatibel, da sie von Gigaset bloß in Auftragsfertigung bezogen werden (das trifft zumindest auf das E500 zu, welches wir hier noch betreiben).

1 Like

Mit dem E560 ließe sich wahrscheinlich der Anrufbeantworter der S445-Basis nicht abhören (eine entsprechend kompatible Basis ist zu empfehlen).

danke für diese wichtige Einschränkung, dann kann es wenigstens nach Ausschlussverfahren gehen :wink: