Hi Experten!
Habe Probleme, mein neues Siemens Gigaset S455 zu installieren. Habe einen ISDN-Anschluss und entsprechend für das analoge Gigaset einen Wandler (Telekom T2a/b).
Mein altes Gigaset 3000 musste ich an dem Wandler „offline“ anmelden, ging auch problemlos.
ABER: Beim neues S455 funktioniert das Anmelden nicht. Zwischen Wandler und S455 gibt es gar keine Rückmeldung, keinen Ton, kein Zeichen oder sonst was. Wie bekomme das S455 ans Laufen?!
Vielen Dank vorab für hilfreiche Tipps und Hinweise,
Gruss,
-Martin-
Hallo Martin!
„Martin“ schrieb:
Habe Probleme, mein neues Siemens Gigaset S455 zu
installieren. Habe einen ISDN-Anschluss und entsprechend für
das analoge Gigaset einen Wandler (Telekom T2a/b).
Mein altes Gigaset 3000 musste ich an dem Wandler „offline“
anmelden, ging auch problemlos.
ABER: Beim neues S455 funktioniert das Anmelden nicht.
Zwischen Wandler und S455 gibt es gar keine Rückmeldung,
keinen Ton, kein Zeichen oder sonst was. Wie bekomme das S455
ans Laufen?!
Installationsanleitung Telekom T2a/b basic:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/b_TA_2ab.pdf
Der T2a/b basic unterstützt übrigens nicht die CLIP-Funktion.
Gruss Oliver
Hi Oliver!
Danke für den Link. Leider hilft er kaum weiter, da ich die Anleitung auch zuhause habe, alle Arbeitsschritte entsprechend ausgeführt habe, aber dennoch keine in der Anleitung beschriebenen Töne höre, um die Programmierung zu starten.
Vielleicht liegt es leider doch am Telefon. Werde es aber nochmal probieren. Falls DSu noch eine andere Idee zur Lösung parat hast, bedanke ich mich schonmal vorab für die Hilfe!
Gruss,
Martin
Installationsanleitung Telekom T2a/b basic:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/b_TA_2ab.pdfDer T2a/b basic unterstützt übrigens nicht die CLIP-Funktion.
Gruss Oliver
Wieso am Wandler anmelden?
Angemeldet wird das Telefon an seiner Basis und von der kommt ein Telefonkabel in den Wandler. Eigentlcih muss am Wandler garnichts gemacht werden, einfach das alte Telefon ab und dieses dran.
Wenn das Telefon an seiner Basis angemeldet ist sollte man mit der Nachrichtentaste etwas sehen (z.B. keine Einträge). Wenn es nicht angemeldet ist, sieht man wieder den Grundzustand.
Warum hast du nicht gewartet, bis das Sx455 kommt? Oder ein Sx445 genommen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]