Ich habe folgendes Problem:
(Win XP home)Ich kann ohne Probleme auf den Router zugreifen und habe ihn konfiguriert. Ich kann dann auch (in der Bedienungsoberfläche des Routers) verbinden und einen DSL-Test machen, etc. Aber, obwohl ich mit dem Router online bin, kann ich mit keinem Programm auf das Internet zugreifen. Es ist, als „wüßte“ der Rechner nicht, dass er online ist. Die Verbindung ist unter „LAN und Hochgeschwindigkeitsinternet“ aufgeführt, sowohl im Rechner als auch im Router ist eingestellt, dass ip automatisch vergeben wird. (Mit fester ip hat es auch nicht geklappt). Unter Internetoptionen ist keine Verbindung aufgeführt, die bestehende wird offensichtlich nicht erkannt und ich kann dort nur neue installieren (dfü,etc.)
Ich habe den Router heute ca. 7 mal zurückgesetzt und alles neu installiert, bzw. eingerichtet, es ist immer das gleiche Problem.
Was kann ich machen?
Verzweifelte Grüße,
Christine
Hallo!
Hast du schonmal versucht, nen Ping auf ne IP-Adresse u dann auf den Domainnamen zu setzen? Ping erstmal 213.133.98.162 (wer-weiss-was.de) an, danach mal direkt wer-weiss-was.de. Vielleicht haste ja nur n Problem mit der Namensauflösung. Wenn ja, dann stell als primären DNS deinen Router (vermutlich 192.168.0.1) ein u als sekundären krallste dir einfach irgendeinen DNS eines anderen Providers. Ich nutze die Arcor-DNS (hab die beiden wichtigsten IPs aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit dort im Kopf; 145.253.2.11 u 145.253.2.75). Ich hab auch immer einen der beiden mit drin. So hatte ich trotz t-offline-Zugang nicht das Problem mit ebay [/t/ebay-server-nicht-erreichbar/3364339
Gruss
Mutschy
Hallo Christine,
wie immer: Feste IP vergeben = IP vom Router +1
Beispiel:
Router = 192.168.0.1
Pc = 192.168.0.2
Gateway = 192.168.0.1 (Ausgang zum Internet)
DNS = 192.168.0.1 (DNS muß im Router aktiviert sein!!)
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn, äh Internet 
Grüße aus Essen
Wolfgang
LAN oder WLAN
Hallo Christine,
versuchst Du per WLAN eine Verbindung aufzubauen oder per LAN? Hast Du die neueste Firmware installiert?
Deaktiviere mal alle Sicherheitsmechanismen:
MAC-Adressen deaktivieren
SID nicht verbergen
Keine Verschlüsselung
Ich hatte mit meinem SE515 und SE505 schon so etliche Probleme, die ich aber bis jetzt alle lösen konnte.
Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antworten
Ich habe alles nochmals überprüft, die festen IPs vergeben, alles abgeschaltet, etc. Nachdem kurz die Leitung stand (nach anpingen, wie in der Antwort beschrieben), dann aber wieder zusammenbrach, habe ich jetzt den speedport vorgeholt. Ich musste ihn nur anstöpseln, konfigurieren (Zugangsdaten) und alles läuft. (?? Warum auch immer 
Da mehrere Rechner darüber ins Netz sollen, habe ich einen Switch gekauft und zwischengeschaltet. Wenn ich gewusst hätte, dass das so problemlos geht, hätte ich mir das Gefummel mit dem se515 echt sparen können.
Danke nochmal,
Christine