Hallo www´s
habe mir vor kurzem den se 515 zugelegt und wollte ihn für mein bisheriges Modem und den daran hängenden Router einsetzen (Es handelt sich also um eine schon bestehende Verbindung).
DSL kommt sauber rein (wird am Gerät auch so angezeigt).
Die Verbindung vom WLAN Notebook über WLAN USB Stick zum LAN (Ethernet) PC scheint genau so sauber zu funktionieren wie umgekehrt vom LAN PC zum WLAN Notebook.
Was nicht funktioniert ist der Internetzugriff. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden (weder WLAN noch LAN). Den korrekten Benuntzernamen mit entsprechendem Passwort habe ich natürlich 10mal geprüft und sowohl automatsiche IP und DNS als auch die Variante mit einer festen (Standard für den Router ist ja die 192.168.1.1) fruchten leider nicht.
Nach einigen Einstellungsänderung habe ich auch einen Hardreset durchgeführt und die basic´s neu eingegeben… Tja und so habe ich ein paar Stunden verbracht und einige Foren durchforstet. Leider ohne Erfolg. Ich mag aber nicht glauben, dass der Router einen weg hat, weil alle Verbindungen zu ihm hin und über ihn zu anderen Rechnern ja funktioniert…
Wenn einer einen Vorschlag hat der weiterhelfen könnte, wäre ich mächtig dankbar - DuG MiB