Gigaset Siemens SX100 ISDN colour

Hallo,

habe mir o.g. Telefon gekauft und habe festgestellt, daß die Rufnr-unterdrückungs-Kurzwahl *31# nicht funktioniert. Es wird ein Ortsgespräch gewählt, das mit 31 beginnt.

Die Funktion im Menü ist erst mit 6x Tastendrücken und durchs Menü navigieren zu erreichen, sehr umständlich also.

Hat jemand dieses Telefon und kann mir sagen, was da los ist? Die Kurzwahl *31# ist doch ein offizieller Code, dachte ich…

Danke für Antworten,
Gruß Marlene

Hi,
Funktioniert es wenigstens, wenn du nicht mit „Wahlvorbereitung“ arbeitest? Also erst grünen Hörer und auf Freizeichen warten und dann *31#…
Wäre jetzt mal ne schnelle Idee zur Hilfe.
Gruß Jack

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jack,
nein, leider funktioniert es auch dann nicht :frowning:
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es ein Gerätefehler sein?
Gruß Marlene

Hi,
Funktioniert es wenigstens, wenn du nicht mit
„Wahlvorbereitung“ arbeitest? Also erst grünen Hörer und auf
Freizeichen warten und dann *31#…
Wäre jetzt mal ne schnelle Idee zur Hilfe.
Gruß Jack

Hallo Jack,
nein, leider funktioniert es auch dann nicht :frowning:
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es ein
Gerätefehler sein?
Gruß Marlene

Das glaube ich weniger.
Aber mal eins vorweg: Ich kenne das SX 100 ISDN nicht.
Aber bei den meisten Schnurlos-Telefonen der höheren Preisklasse kann man recht viel einstellen. Bei den analogen z.B. Flash- und Pausenzeiten, daß sie mit allen möglichen Telefonanlagen zusammenarbeiten können. Evtl. ist bei der * und # Taste voreingestellt, daß das Signal nicht ans Netz geht, sondern eine bestimmte Funktion im Telefon auslöst oder ganz ignoriert wird.
Ich würde mal die hinteren Kapitel der Anleitung nochmal ganz bewusst durchlesen oder falls sich hier niemand anders meldet die Siemens-Hotline anrufen.
Gruß Jack