Gigaset SX353 isdn - wer hilft?

Moin!
Habe ein neues Siemans Gigaset sx353.
Eigentlich hab ich das Gefühl, alles richtig zu machen. Das ist allerdings auch der Grund, warum ich den Fehler nicht ausgemerzt kriege…
Sende- und Empfangs-MSN sind eingestellt (hab nur eine Nummer). Dennoch kann ich nicht angerufen werden, bzw. erhält der Anrufer ein Freizeichen, aber das Tel klingelt nicht und das Display zeigt auch nichts an (bzw. unverändert den angegebenen MSN-Namen, Datum usw.).

Was kann/muss ich ändern/checken?

Weiterhin: Wenn ich ne Nummer wählen will (per Freisprechen oder mit Hörer) muss ich immer erst die eine vergeben MSN1 bestätigen; kriege also nicht gleich ein Freizeichen. Was muss ich ändern?

Danke im Voraus; meine Nerven liegen bald blank.
Vincent.

,Moin, Moin.

Sind die MSN auch der Nebenstelle zugeordnet? So wie ich das lese kann man verschiedene Nebenstellen einrichten und wenn der Ruf vom Anrufer rausgeht, läuft er auch bei der Basis auf, sonst würde der Anrufer ja besetzt oder nicht erreichbar bekommen. Also mal die Zuordnung zur richtigen Nebenstelle prüfen. Bei ragen rufe einfach mal an. Heute nicht vor 21:00 aber bis 24:00 Uhr.

alf

Moin, alf.

Daran kann’s eigentlich nicht liegen. In den Basiseinstellungen muss ich ja zunächst auswählen, welchen Port (Basis= Intern 10) ich konfigurieren will. Dann kann ich Sende-MSN und/oder Empfangs-MSN einstellen. Bei beiden hab ich meine Festnetznummer inkl. vorwahl eingegeben. Trotzdem tut sich da nichts…
Nebenstellen KANN ich einrichten, hab ich aber nicht. Vorher kann dort auch kein Anruf auflaufen.

Danke für das Tel-Angebot, aber ich muss gleich nochmal weg.
Wenn du hier also noch nen Tipp für mich hast wär ich sehr dankbar.

Vincent.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Da haben doch wohl einen Gedankenfehler gemacht. Nur die Tel.Nr. ohne Vorwahl eingeben.

alf

…und schon funktioniert es einwandfrei.
Danke! :c)

Vincent.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und schon funktioniert es einwandfrei.
Danke! :c)

Vincent.

Moin, Moin.

So einfach ist Technik. :smile:

alf