Heute morgen beim Abwasch lauschte mein müdes Ohr einem französisch-akzentischen Sänger, der auf deutsch sang, und ich quäle mich seitdem mit der Frage, ob es Gilbert Becaud war. Vom Text hab ich nur so viel mitgekriegt, dass er eine einsame Frau durch das Radio angesungen hat und sie irgendwie trösten wollte, weil sie in einem verlassenen Dorf (?) allein herumsitzt. Dann lädt er sie per Radiowellen zu einer Feier ein. Im Refrain wiederholen sich die Worte „Und die Zeit, und die Zeit, und die Zeit…“ macht irgendwas.
War das Gilbert Becaud? Wie heisst der Titel, und gibt es ihn auf CD? Bin wirklich dankbar für jede Antwort.
Nikky
Hi,
hast du das im Radio gehört? Dann schau doch mal, ob der Sender eine Wenseite hat und ob es dort eine Playlist bzw. Titelsuche gibt.
Gruß
Nelly
Ja super, merci! Hab’s dort gefunden. Ein bisschen Glück und Zärtlichkeit. Von Monsieur 10.000 Volt. Mein Tag ist gerettet. Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gilbert Becaud - Und die Zeit
Hallo Nikky,
Deine Annahme ist richtig.
Es müsste das folgende Lied sein:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&r…
Gruß bobesch
Hallo Nikky, ja es ist G.Becuad und das Lied heißt: Ein bißchen Glück und Zärtlichkeit. Ob des das auf irgendeinen Tonträger noch gibt
weiß ich nocht ist schon min. 30 Jahre alt. Aber wenn Du willst kannst
Du von mir ne MP3 davon bekommen.
Gruß
Vaca
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]