wie der titel schon sagt habe ich vor einiger
zeit großes interesse an dem spiel mit dem titel:
Die Gilde 2 gehabt. leider hab ich es nie wirklich
zum laufen gebracht. an meinem neuen pc stimmt auch
mal wieder etwas nicht. Den Patch 1.4 hab ich mir nun
auch schon besorgt. Folgendes Problem (oder besser gesagt
„das sehe ich“):
Die Filme (logo´s usw.) öffnen sich in einem kleinen fenster auf dem bildschirm. ich drücke sie weg (leertaste)
es dauuuuuuuuuert… unzwar ziemlich lange (hab mal gestoppt: 1:24 sekunden) bis das spiel im Fullscreen öffnet.
Die landschaft im hintergrund ist TRANSPARENT ?!?! ja ich kann durch die gebäude den himmel im hintergrund sehen.
ich versuche die grafik auf „Höchstes“ zu stellen (was bei meinem pc eigentlich kein problem dastellen sollte)
-2,4 GHz x4cpu
-1790 MB Ram Arbeitsspeicher
-512 MB Grafikkarten Gesamtspeicher (oder wie man das nennt ^_^)
-GeForce 9800 GX2
Das spiel hängt sich sobald ich auf „Höchstes“ geklickt habe auf.
und wenn ich das spiel so starte sehe ich meine Spielfigur als geist das heißt: Schwebende Kleidungsstücke…
viele grüße,
und vielen dank schonmal im voraus für die hilfe
ddragon
also du hättest mal dein Betriebssystem nennen sollen wenn du XP hast ist das Problem nicht weg zu kriegen aber hast du Vista oder 7 dann ändere mal die kompertiblitet und führe das Program mit admin Berechtigung aus du es könnte auch an man geltem RAM liegen den für den vier kern pc hat man normalerweise 2-4 GB
ok wen das alles nix bringt dan schreib noch mal was aber nenne bitte genauere angaben über deinen PC Zb Betriebssystem
entschuldigung, das hatte ich total vergessen xD
ok… ich benutze momentan nur XP. Von Vista halte ich nicht sonderlich viel und an 7 ist bei meinem momentanen einkommen nich zu denken …
„wenn du XP hast ist das Problem nicht weg zu kriegen“
wie darf ich das verstehn? wieso… klar ich weiß das XP manschmal auch seine fehler hat, aber gibt es da denn keine möglichkeit!? an meinem anderen PC (leider mitlerweile kaputt…) ging das spiel eigentlich einwandfrei, bis auf die tatsache das es sich etwa jede halbe stunde verabschiedete und sich nich nehmen lies den kompletten pc mit runter zu fahren, was ziemlich am spiel spass zieht.
ok zu verstehen ist das folgender Masen XP ist das beste Betriebssystem für Games alles läuft normalerweise Vista und 7 haben Fehler ohne ende und daher ist es nicht ungewöhnlich das es bei ihnen nicht richtig läuft auf XP ist das etwas komplizierter da es eigentlich das fehlerfreiste Betriebssystem ist ok Vista ist nicht schwer zu Topen und 7 hat auch Fehler ich habe sogar 7 Ultimate und es hapert an allen ecken und enden aber um dein Problem zu lösen hast du schonmla dran gedacht das nich der pc sondern das Spiel was falsch macht frag einen Freund mit einem XP Computer ob du das spiel mal bei ihm installieren darfst wen es da genauso Fehler macht is es er wahrscheinlich das es am spiel liegt auch möglich wäre das du zu wenig RAM besitzt könntest du mal die Min. UND MAX Anforderungen des spiel ins Forum schreiben auch möglich sind das das spiel nicht 4 kern kompatibel ist erst müssen wir den genaueren Fehler finden dann die Lösung
also jetz muss ich doch ein wenig weiter ausholen
die mindest anforderungen sind bei dem spiel etwas schwer heraus zu lesen da (version 1) auf einer PCAktion cd liegt und (version 2) auf einer von CBSpiele… nach kurzem googlen hab ich jedoch das hier darüber herausbekommen:
an einem anderen rechner hatte ich es (wie schon einmal beschrieben) ja schon versucht, dort ging es recht gut, hat sich jedoch nach etwa einer halben stunde verabschiedet. hier hängt sich das spiel eben gleich jämmerlich an den nagel sobald es neue grafik einstellungen bekommt.
ich werde die nächste zeit mal probieren einen anderen pc ausfindig zu machen (in der gegend hier nicht die einfachste sach…) und zu ergründen wie es sich dort mit dem spiel verhält
OK ich versuch das Problem auf meine pc zu simulieren ich habe das spiel auch Habs gefunden na ja ich habe über 200 organale mein Game regal is so gros wie bei andern das bücheregal aber so ein Problem ist mir noch nie beschrieben worden kannst du fleischt noch sagen wo du das spiel gekauft hast und wen das spiel abschdürtz kommen da irgendwie spezielle Meldungen oder einfach nur das du das spiel aus dem Task banden must schon alle Treiber auf den neusten stand gebracht über den gerate Manager geht das am besten wen man jedes gerät einzeln anklickt und online nach neuer Treiber Software suchen lest ich glaube das es am wahrscheinlichsten an der Grafikkarte liegt ach und eins noch welches DirectX benutzt du ?
hu… das ist ja erstmal ein katalog an fragen
also DirectX 9.0c ich müsste alle treiber auf dem neusten stand haben (probiere aber das aktualisieren nochma bei der grafikkarte) das spiel (oder besser gesagt: „Die Spiele“ da ich zwei vollversionen besitze) sind einmal aus der Computer zeitschrift PC-Aktion und einmal aus Computer Spiele Bild. meldungen bekomm ich keine besonderen, der bildschirm friert einfach komplett ein und lässt sich nur über den TaskManager wieder freilegen.
ok zu verstehen ist das folgender Masen XP ist das beste
Betriebssystem für Games alles läuft normalerweise Vista und 7
haben Fehler ohne ende und daher ist es nicht ungewöhnlich das
es bei ihnen nicht richtig läuft auf XP ist das etwas
komplizierter da es eigentlich das fehlerfreiste
So einen unverständlichen Unfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Danke!
@Topic
Probiere mal einen anderen Grafikkartentreiber aus, erstmal den aktuellen für deine Karte. Falls das keine Abhilfe schafft, einen zum Release des Spiels aktuellen, der noch mit deiner Karte funktioniert.
Vorher das Spiel auf die allerneuste Version patchen.