Gilera Runner 180 tunen!?

Ich habe mir gerade einen Gilera Runner 180 zugelegt!

Das Ding ist echt FETT!
Aber da geht bestimmt noch mehr! :smile:

Wer hat Erfahrungen mit dem tunen von Gilera Runner 180?

Ich hab mal was gelessen von einem der das Gerät auf über 30 PS gebracht hat!

Kann Dir zwar keine echte Antwort geben, nur einen Tipp: Wenn Du wirklich was von der Maschine haben willst, dann schone sie und kitzel nicht den letzten Rest aus ihr raus. Denk mal dran, wie lange (oder kurz :wink:) die Rennmaschinen halten (wenn sie die Renndauer halten, haben sie ihren Dienst erstmal erfüllt)
Von wegen Eintragung durch TÜV und Versicherungskram weisst Du sicher auch Bescheid…
Übrigens: laut ist out!
Kai

• der endlich wieder gemütlich und TROCKEN touren will… -

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Es gibt alte Vespa 50 mit 48 PS…

Mein Tip: der „Rollershop“.

Eionfach mal in eine Suchmaschine eingeben.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tunen kostet Geld und Lebensdauer und den Erfolg wie eine große Firma mit der nötigen Technik und Ahnung hat eh keiner.
Eine Firma plant einen Motor und dann kommen die Hinterhofschrauber und meinen, Sie könnten alles besser.
Deswegen geht der Schuß doch in 99% aller Tuningsversuche nach hinten los und die Auots/Motorräder/Roller werden zwar lauter aber langsamer.
Willst du mehr Leistung kauf dir ein größeres Gerät, ganz einfach.

Winni the Pooh

Schau mal unter:
http://members.aon.at/unitedscooters/link/handlink.html
dort auf Stoffis Garage, der macht das sehr gut in 3 Versionen.
ciao njoy

Hai Alexander,

da kann man noch was machen, das stimmt!

Mein Kumpel hat sich gerade eine 180 gekauft, gebraucht. Der Vorbesitzer hat folgende Umbauten gemacht (bzw. machen lassen, alles einstellen & Leistung messen):

Anderer Zylinderkopf von Malossi
Anderer, größerer Vergaser
Andere, leichtere Gewichte in der Variomatic.

Dass Ding dreht nun schneller hoch und die die Haltbarkeit des gesamten Motors wird nicht leiden, weil der Zylinder an sich nicht angerührt worden ist.
Das Teil geht laut Tacho nun ca. 155, obwohl die RUnner Tachos immer recht weit vorgehen, aber als Vergleichswert zu Deinem Runner sollte es reichen.
Alles bei Scooter & Services in Hamburg (http://www.scooterandservice.de) abgestimmt. Die haben einen Prüfstand und können den vorher & nachher Test machen.

Auspuff ist Orginal geblieben (an alle Moral Apostel sei gesagt: Nicht leise ist in, sondern: Loud pipes saves lives!!!)

have fun

Manuel