Ich habe für meine Hochzeit einen Anzug gekauft.
Da die Hochzeit im Juli stattfindet hat mir die Verkäuferin zu einem Kurzarmhemd unter dem Gilet geraten.
Nun war ich noch in einen anderen Geschäft und wollte ein Reservehemd kaufen. Die Verkäuferin dort meinte das man zu einem Gilet mit Krawatte nur Langarm trägt.
Es gibt bei unserer Hochzeit keine Kleidervorschrift und es ist eine ziemlich lockere Angelegenheit, trotzdem will ich als Bräutegam nicht wie der letzte Trottel rumlaufen *g*
Ist das nun ein absulutes Tabu ( Kurzarmhemd , Gilet, Krawatte, drüber Sakko) oder kann ich das anziehen?
Hallo,
Ist das nun ein absulutes Tabu ( Kurzarmhemd , Gilet,
Krawatte, drüber Sakko) oder kann ich das anziehen?
Was ist schon ein „absolutes Tabu“, aber Kurzarmhemd und Krawatte und/oder Kurzarmhemd/Gilet sieht besch…eiden aus. Selbst wenn du die Jacke nie ausziehst an dem Tag, fehlt vorne das Hervorblitzen der Manschetten (außerdem fühlt sich, meiner Meinung nach, Anzug auf nackter Haut, und seien es nur die Unterarme, unangenehm an).
Und wenn es wirklich heiß wird und du die Jacke ausziehst, stehst du mit langen Ärmeln immer besser da. Du stehst sogar noch zu vorgerückter Stunde mit hochgekrempelten Ärmeln und geöffneter Krawatte besser da, als mit Kurzarmhemd.
Gruß
Elke
Meine Zustimmung
(o.w.T.)
… finde ich auch.
Hi,
wenn Du Ingenieur bist und Dir noch einen Stift in die Brusttasche (die übrigens an sich schon ein no-go ist) steckst, passt es wieder.
Gruß
C.
Hi,
wenn Du Ingenieur bist und Dir noch einen Stift in die
Brusttasche (die übrigens an sich schon ein no-go ist)
steckst, passt es wieder.
soll ich das als persönliche Beleidigung auffassen? 
VG,
J~
soll ich das als persönliche Beleidigung auffassen? 
Du hast Dich dummerweise schon vor einiger Zeit einmal zu einem ähnlichen Thema vergleichsweise stilsicher geäußert 
Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Dir nicht auf die kurzärmelige Kravatte trete …
So long
C.