Ich habe mir versehentlich ein kleines Loch in mein Notebook gebrannt mit dem Auspuff eines Rollers. Es wurde dabei nur Plastik weggebrannt was man deutlich sehen kann und ich wollte wissen ob dadurch jetzt meine Garantie entfällt? Das Notebook funktioniert noch einwandfrei und der Zwischenfall ist schon ca. ein halbes Jahr her.
Hallo, ich gehe mal davon aus, das Notebook funktioniert und es handelt sich nur um eine hypotetische Frage. Die Garantie erlischt normalerweise bei unsachgemäßen Gebrauch. Wenn das Gerät also seit dem immer noch funktionierrt und ein vermeidlicher Fehler nicht darauf zurückzuführen ist, sollte der Garantieanspruch nicht berührt sein.
Mfg
reparaturpoint.de
Gleich vorweg: es wird sicher Probleme geben!
Es gilt natürlich, dass sämtliche Beschädigungen, die mit dem Vorschaden zusammenhängen nicht mehr von der Gewährleistung abgedeckt werden. Alle anderen Schäden jedoch weiterhin unter die Gewährleistung fallen. Hier kommt aber das Problem, denn wie wird definiert, ob der Schaden jetzt durch die verschuldete Beschädigung kam oder nicht? Hier muss im Zweifel verhandelt werden. Der Hersteller wird ziemlich sicher jede Verantwortung von sich weisen und selbst kann man es kaum anders darstellen.
Hallo,
meine kurze Einschätzung: " JA ". Warum ? Da im Garantiefall, dir unterstellt wird, daß der Schaden, dadurch ausgelöst worden ist bzw. nicht vermeidbar wäre.
Dann mußt Du beweisen, daß es nicht so ist.
Ist meine Meinung, bin ja kein Anwalt.
mfg
Sven
Sorry, für mich aber nicht so zu beantworten.
MfG
Ich weiss es nicht - könnte mir aber vorstellen, das verklausuliert in den Garantiebedingungen eine sachgemäße Behandlung o.ä. erwähnt ist. Das musst Du dort nochmal nachlesen oder beim Hersteller anrufen.
Gruss,
Mario
hi danjka,was glaubst du ,was das hier für ein forum ist ? hier tauschen sich vernünftige leute über vernünftige themen aus und zwar mit vernünftigen fragen - ich hoffe das dir das als antwort reicht
Hallo Danjka,
also das kommt auf die Firma an.
Einige ersetzen trotzdem (natürlich nicht das Gehäuse).
Gruß,
Oli
Sollte nicht erlöschen, weil das Gerät funktioniert. Sicherheitshalber den Händler fragen (zB telefonisch) Allerdings ändert das nichts an Deiner Situation: Erlischt die Garantie, machste eben ohne G. weiter, besteht sie weiter - na Bestens…Boris