Hallo,
mein Anliegen ist etwas kompliziert.
Ich kann nicht mehr genau sagen wann es war, ich sage mal so ab Oktober fing es an. Ein roter Golf III fuhr auffällig oft abends spät (23 Uhr und später) unsere Straße langsam rauf und runter mit Kennzeichen einer anderen Kreisstadt. Sehr auffällig, da wir in einer beruhigte Spielstraße wohnen. Dann kam es soweit, dass mein Mann und ich beobachteten wie er anhielt und über den kleinen Jägerzaun der Nachbarin nach hinten in deren Garten lief. Mein Mann zog sich an und lief runter um auf dem Balkon zu sehen, was er dort macht. Es stellte sich raus, dass er die Familie, die schräg hinter uns wohnt beobachtete. Vom Garten der Nachbarin kann er direkt durch die Lebensbäumchen ins Wohnzimmer der Leute schauen.
Mein Mann versuchte ihn zur Rede zu stellen aber er haute ab.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir beobachteten noch des Öfteren wie er die Straße langfuhr, in unregelmäßigen Abständen. Wir beschlossen zu der Frau rüber zu gehen und taten dies.
Es stellte sich heruas, dass es ihr Exmann ist, der sie auch am Telefon bedroht und ihr nachstellt. Sie macht Hauspartys (wie Tupperware nur mit Bücher) da hat er bei der Gastgeberin angerufen und sich als Verlagsmitarbeiter ausgegeben und die fremde Frau ausgefragt wie lange die Dame (also seine Exfrau, die er beschattet und nachstellt) da war und was so war und was sie so gemacht hat.
Die Frau hat 3 Kinder, das kleinste ist glaub ich 4. Sie ist mit den Nerven am Ende und möchte nun zur Polizei. Wir sollen mitgehen um als Zeuge auszusagen und zur seelischen Unterstützung. Sie ist so froh, dass sie sich jemand anvertrauen kann und ihr ein Nachbar (mein Mann) hilft.
Was können die denn heute bei der Polizei machen? Auf was können wir pochen, wa sie machen sollen??
Es kann doch nicht sein, dass er das einfach so weiter treiben darf.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer schreiben würde, und das am besten schnell, da wir um 16 Uhr zur Polizeit fahren möchten.
LG und vielen Dank im Voraus!!!
Jennifer