… Frankreich zurück nach Deutschland?
Hallo,
wenn ich nun mit dem Zug von Frankreich nach Deutschland fahren möchte…gilt dann meine Bahncard? Oder kommt es darauf an, welche Züge ich nehme?
Vielen Dank und viele Grüße
Anna
… Frankreich zurück nach Deutschland?
Hallo,
wenn ich nun mit dem Zug von Frankreich nach Deutschland fahren möchte…gilt dann meine Bahncard? Oder kommt es darauf an, welche Züge ich nehme?
Vielen Dank und viele Grüße
Anna
Sorry, aber da bin ich leider aktuell überfragt.
Hallo Anna,
100%ig sicher bin ich leider nicht. Aber soweit ich weiß, wird deine Bahncard bei einer Fahrt von Frankreich nach Deutschland ab der Grenze berücksichtigt. Unterschiede kann es allerdings bei den direkten Hochgeschwindigkeitszügen Paris-Köln, Paris-Frankfurt, Paris-Stuttgart geben, da es sich hier um ein eigenes Preissystem handelt. Leg deine Bahncard beim Ticketkauf (falls du ihn am Bahnhof und nicht im Internet erledigst) einfach mal vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch im ICE, TGV bzw. Thalys eine Ermäßigung bekommst.
Liebe Grüße und gute Fahrt!
Christian
Hallo,
ihre bahn card gilt in grenzüberschreitenden verkehr wenn sie rail plus haben.
mfg
Ich habe eben mal bei bahn.de spaßenshalber Paris-Frankfurt eingegeben. Der Preis wird dort mit angezeigt, wenn man die Fahrkarte bei der Bahn im Internet kaufen kann. Die Bahncard 25 und 50 (BC) hat dort einen Preisnachlass bewirkt, aber zumindest bei der 50er nicht den vollen. Gib am Besten dort mal deine Wunschverbindung ein und sieh nach, was man Dir anbietet.
Wie genau die BC berücksichtigt wird, ob man die Fahrkarte bei der DB kaufen muss oder ob man nur bestimmte Züge nutzen darf kann Dir dann aber nur derjenige erklären, der Dir die Fahrkarte verkauft. Am Bahnhof werden dafür extra Leute beschäftigt und im Internet kannst Du nur das Kleingedruckte lesen
Ich kann Dir empfehlen, in eine DB-Agentur zu gehen. Das sind private Geschäftsleute die Dich über die DB-Tarife beraten und ganz normale Fahrkarten verkaufen. Das kostet zwar etwas, aber die Beratung und die Atmosphäre ist dafür auch besser als in einem Reisezentrum.
Hallo Anna,
soweit ich weiss, gilt die Bahncard, solange ein Punkt der Reise in Deutschland ist.
Ausserdem: du kannst deine Bahncard „upgraden“ und damit auch in anderen europäischen Ländern separat günstigere Angebote nutzen.
guck doch einfach mal, was dir die www.bahn.de-seite für eine verbindung angibt. du musst dabei deinen Bahncard-status angebe, den rest macht das system. ich buche regelmässig länderübergreifende Tickets und hab damit keine Schwierigkeiten. Eine Einschränkung der Züge wär mir neu - lieber mal Prüfen!
Du solltest aber prüfen, ob du eventuell günstiger fahren würdest, wenn du zwei Teilstrecken buchst. Die Deutschland-Angebot der Bahn sind manchmal echt super.
Gutes Gelingen
Nina
Hallo Anna
Wenn Du den Zug in Deutschland buchen kannst (z.B. TGV von Stuttgart nach Paris), bekommst Du mit der Bahncard eine entsprechende Ermäßigung. Leider lassen sich viele Verbindungen jedoch nicht hier buchen („unbekannter Auslandstarif“), wobei Du dann zumindest den Abschnitt vom Startbahnhof bis zum Grenzbahnhof getrennt buchen kannst, um auf deutschem Gebiet in den Genuß der Ermäßigung zu kommen.
Für den jeweiligen Auslandsanteil kannst Du über das jeweilige Land, die Anschluß Fahrkarte buchen. Eine gute Übersicht bietet: www.fahrplan-online.de
Gruß & Gute Fahrt, Philipp
Hallo Anna!
Meines Wissens gilt die BahnCard nur auf dem deutschen Schienennetz und nicht im Ausland. Es gab zu meiner Zeit im BahnCardService auch noch etwas, was sich RAIL PLUS nannte und für einige europäische (Nachbar-)Staaten galt. Was das aber genau ist, ob es das überhaupt noch gibt und wenn ja, ob das für Frankreich gilt, weiß ich nicht. Da bitte jemanden anders fragen oder den BC-Service kontaktieren.
Wünsche dir eine gute Reise
Viele Grüße
MARKUS
Generell gillt die Bahncard auf allen Strecken, die über die Deutsche Bahn laufen.
Hallo,
ja die Bahncard kann an jedem Reisezentrum Europas als Rabatt gebucht werden.
Lg