Ich fahre vom Bahnhof per S-Bahn an die Schule.Muss aber der letzte Stück mit dem Bus fahren.Brauche ich dafür 2 Tickets oder reicht eines? S-Bahn und Bus gehören ja beide zum Saar VV?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich fahre vom Bahnhof per S-Bahn an die Schule.Muss aber der letzte Stück mit dem Bus fahren.Brauche ich dafür 2 Tickets oder reicht eines? S-Bahn und Bus gehören ja beide zum Saar VV?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Hallo,
Verkehrsverbünde heißen so, weil man dort mit einem Ticket die Verkehrsmittel der unterschiedlichen Anbieter nutzen kann. Ich denke, das ist auch im Saarland so.
Kennst Du wirklich dort keinen, der gelegentlich öffentliche Verkehrsmittel nutzt ?
Oder schau mal auf der Homepage des SaarVV und lass Dir für die Strecke das Ticket ausrechnen. Ich denke, das sollte auch funktionieren.
Viel Glück
Barmer
Moin,
es gibt doch sicher eine Kundenberatung, oder wie auch immer sich das bei Dir nennt, frag dort mal nach.
Auch ein zweites oder drittes Mal! Ich habe schon die abenteuerlichsten Auskünfte bekommen.
Wenn Du dann mal in eine Kontrolle gerätst, frage die Damen und Herren auch nochmal ob es so o.k. ist.
Von den Kontroleuren/innen habe ich auch schon andere Auskünfte bekommen, als im Service-Center.
Tja, ÖPNV ist nicht leicht
Gruß Volker
Hallo,
warst du schon auf der SEite von Saar VV wo drin steht dass deine Karte von deinem Wohnort bis zur Schule gilt.
Gibt ein wunderbares Wabensystem und du darfst dazwischen alles benutzen.
Tarife und PReise / Schüler…
MfG
S.