Gilt Mobile Daten nur fürs Internet?

Hallo,
ich habe einen Base pur Plus5 Flat mit 50Mb Internet und 50Freiminuten.

Wenn ich am Smartphone Mobile Daten ausschalte, und damit Telefoniere, wird es aus dem Flat abgebucht, die Minuten-Zeit? Oder kann ich damit nur unterwegs nicht ins Internet wenn es Ausgeschaltet ist.

Ich frage nur weil ich meinen ersten Flat habe ^^.

PS: ich habe einen Samsung Galaxy S3, (falls es wichtig ist)

Danke im Vorraus.

L.G.

• Crypt

Leider verstehe ich die Frage nicht! Bitte nochmal genau aufschreiben! Helfe gerne! Lieben Gruß

Wenn Mobile daten ausgeschaltet sind, kann ich damit mit dem Flat anrufen??

ich verstehe die frage nicht richtig, weil sie merkwürdig formuliert ist, aber ich versuche mal zu antworten:

wenn du mobile daten ausschaltest, dann kannst du unterwegs nicht ins netz (nur über wlan) und solange brauchst du auch NICHTS von deinen 50 mb auf.

wieviel du dann telefonierst, wirkt sich nicht auf deine internetflat aus, sondern nur auf deine 50 freiminuten. die werden natürlich weiterhin abgerechnet.

Ok. Die Antowort war Perfekt. werden die 50 freiminuten auch abgebucht wenn Mobile Daten ausgeschaltet sind?

Du hasst mich doch verstanden :wink:

Eine Daten-Flat ist unabhängig von der Telefonie! Also Anrufen funktioniert! Bei der Ausschaltung von der Daten-Flat aber nicht das Netz deaktivieren - sonst kann auch nicht telefoniert werden! LG

wenn du telefonierst, werden die natürlich abgebucht. das hat nichts mit den mobilen daten zu tun.

Crypt,
du hast es richtig erfasst - mit ausgeschaltetem 3G kommst du lediglich nicht ins Internet, deine Telefonate werden jedoch trotzdem von den Freiminuten abgebucht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Grüsse H.

Moin Crypt,

laut Base website hast du:

Allgemeine Informationen
Grundgebühr 12,50 €
Mindestumsatz -
Inklusivminuten 50in alle dt. Netze
Flatrate -
Festnetznummer inkl. -
Taktung 60/60
Internetflat 50 MB High-Speed-Volumen max. 7,2 Mbit/s,
danach Drosselung auf 56 kbit/s
Anschlussgebühr einmalig 24,95 €
Laufzeit 24 Monate

Die Internetflatrate ist eine reine Flatrate - du kannst also so viel Surfen wie du möchtest. Die Angabe von 50MB bezieht sich auf die Übertragungsgeschwindigkeit beim Surfen im mobilen Internet. 50 Megabyte (MB) der Daten werden mit einer Geschwindigkeit von 7,2 Megabits pro Sekunde gesendet und empfangen. Nach dem Verbrauch der 50 MB wird die Geschwindigkeit auf ein Minimum gedrosselt. Die Internetnutzung bleibt aber möglich und ohne Extrakosten.

Das Freiminuten Budget damit nichts zu tun. Die 50 Freiminuten verbrauchst du nur beim Telefonieren.

Gruß
Selenk

Wenn Du telefonierst wird es von den Freiminuten abgebucht und wenn Du Mobilfunk-Daten anschaltest und Dienste installiet hast, welche Daten austauschen oder/und Du im Browser was ladest werden das verbrauchte Datenvolumen von den wenigen 50MB abgebucht. Wenn Du Mobilfunk-Datenaustausch aus hast, wird nichts abgebucht von den 50MB. Außerdem kannst Du Daten auch über WLAN austauschen-dies berührt aber nicht das 50MB Freivolumen über Mobilfunk Deiner gebuchten Flat. Wenn Du Daten über Mobilfunk aus tauschen an hast und auch in einem WLAN-Netz mit Passwort eingelogt bist-wird der Datenaustausch über WLAN vom Telefon aus abgewickelt.

Hallo.

Die Mobilen Daten werden nur benötigt um unterwegs (kein WLAN in der Reichweite) Daten mit dem Internet auszutauschen. Man kann also bei ausgeschaltenen Mobilen Daten unterwegs nicht im Internet surfen, Mails abrufen oder sonstige Webangebote nutzen wofür eine aktive Internetverbing von nöten ist.
Das Telefonieren nutzt kein Internet (sofern keine VoIP- Telefonie/Skype o.ä. genutzt wird). Hier wird lediglich das „normale“ GSM- Handynetz (evtl. zur Qualitätsanhebung 3G) genutzt. Bei der Telefonie werden also nur die „Freiminuten“ des Vertrages belastet, nicht das Datenvolumen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team