Hallo,
ich möchte gern eine Familienrechtsschutzversicherung abschließen. Gilt eine solche auch für Rechtsfälle im außereuropäischen Ausland? Hat jemand konkrete Tips hinsichtlich Rechtsschutzversicherungen, was kulantes, unkompliziertes Gebahren im Falle der Inanspruchnahme betrifft?
Gruß, Uwe
In der Regel gewährt der Versicherer nach den neuesten Bedigungen weltweite Deckung für private vorübergehende Auslandsaufenthalte bis zu 6 Wochen Deckung
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich brauche eine zeitlich unbegrenzte RSV
Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort. 6 Wochen sind in meinem Fall nicht genug. Ich brauche stattdessen eine RSV, die bei Auslandsaufenthalten keine zeitliche Frist setzt. Gibt es sowas?
Gruß, Uwe
Hallo Uwe,
die RSV hat ihren Geltungsbereich in Europa, Mittelmeerstaaten und den Kanaren. Auf Reisen bist du 12 Wochen weltweit geschützt. Das ist die Deckungszusage einer namhaften RS. Wie das bei anderen Wald- und Wiesengesellschaften ist, bleibt unberücksichtigt.
Wenn das nicht die Antwort auf deine Frage ist, mail mir bitte den Grund und Ort deines Auslandsaufenthaltes. Mal sehen, was sich da machen lässt.
Viele Grüße
Sparfuchs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es
sowas?
Ja gibt es- allerdings mit eingeschränkter VS (100.000 €) und einige RS-Teilbereiche(z.B. Steuer-,VerwaltungsRS) sind ausgenommen. Versicherer ist z.B. die RU.
Guido
1 „Gefällt mir“