Gilt eine Wasserpumpe beim Auto als Verschleißartikel? Unsere ist nach nur 3 Jahren jetzt kaputt und die Reperatur soll 800€ kosten.
Hallo schoeni91,
Die wasserpumpe ist nicht direkt ein verschleißartikel. Man müsste schauen ob der riemen unruhig mit läuft, wenn ja dann kann das seon das die wasserpumpe schneller kaputt geht.
Am besten mal in einer freien Werkstatt nachfragen, man müsste das ganze sehen.
Hoff ich konnte dir weiterhelfen
Lg Franzi
Wenn das Auto Neu ist Gibt es auf Verschleiss teile einen Rabatt oder aber viele sagen Werkstätten geben eine Garantie auf Verschleissteile.Deshalb wäre es ganz gut Bei einen Neu wagen Darauf zu achten Das man das schriftlich hat.Normal Müssen die aus Kulanz eine Wasserpumpe So Austauschen.Den Es gibt immer eine Garantie Bis zu 5jahre also Sollte das nicht sein Über Internet Eine fachwerkstatt suchen.
Hallo Schoeni,
ja,eine Wasserpumpe ist ein Verschleissteil.Muss aber sagen nach 3 Jahren ist es sehr früh.Ich kenn die Kilometerleistung nicht,denn es ist vielleicht noch in der Wrksgarantie dh.bei uns in der Schweiz haben wir 3 Jahre oder 100000 km.
mfg
Leo
Hallo,
die Wasserpumpe ist kein Verschleßartikel. Nach drei Jahren kannst du auf jedenfalls Kolanz beantragen, denn hier werde die Wasserpumpe vom Werk gezahlt.
Du kannst auch denn Werkstatleiter nocheinmal darauf hinweisen das das Auto erst drei Jahre ist und er soll schauen was hier noch möflich ist. Ein kleiner Tipp lass die nicht bequatschen und besteh darauf was von der Werksseite her zu machen ist. Wenn nicht kannst du mich jederzeit wieder fragen.
Gruß
Gerald
kann leider nicht helfen
Hallo, ja eigentlich schon, kommt schon mal vor. Meine ist 15 Jahre (Merc)
Aber was ist das für ein Fahrzeug?
Es gibt Hersteller mit 5 Jahre Garantie.
Auf jeden Fall prüfen ob Kulanz.
Viel Glück Grüße MO
Hallo nein nicht mehr heute man muss sie aber bei zahnriemen tauschen erneuern normale weise kann sie eine ewigkeit halten und nicht 3 jahre auf kein fal G DD
sorry hab ich keine Ahnung
Hi,
die gesetzliche Gewährleistung ist zwei Jahre, danach ist alles freiwillige Zusage des Herstellers. Da solltest Du in Deinen Garantiebedingungen nachschauen.
Eine Wasserpumpe ist nun eigentlich kein Verschleißteil, heftiges Nerven sollte zum Erfolg führen, wenn der Hertseller eine erweiterte Garantiezusage gemacht hat.
Beste Grüße