Hallo,
ich bin unsicher: Um Fotos zu bearbeiten, suche ich gerade nach einer guten Photoshop-Alternative. Könnt ihr GIMP empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
ich bin unsicher: Um Fotos zu bearbeiten, suche ich gerade nach einer guten Photoshop-Alternative. Könnt ihr GIMP empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo!
Wie in vielen anderen Fällen kann auch hier kein Programm alles.
Ich habe nur Erfahrung mit GIMP.
Aber vielleicht magst du dir mal ansehen, was von dr.web empfohlen wird:
http://www.drweb.de/magazin/kostenlose-alternativen-…
Hanna
Hallo,
längst nicht so komplex, aber für einfachere Sachen gut finde ich Showfoto/ Digikam. Ziemlich intuitiv bedienbar und bietet doch schon einige Möglichkeiten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digikam
Kommt drauf an, was Du machen willst, ob Du was Größeres brauchst.
Über Photoshop kann ich auch nichts sagen, ich nutze neben Showfoto ebenfalls GIMP.
Viele Grüße,
Jule
Hallo,
ich bin unsicher: Um Fotos zu bearbeiten, suche ich gerade
nach einer guten Photoshop-Alternative. Könnt ihr GIMP
empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen?
Ich kann hier GIMP sehr guten Gewissens empfehlen! Es ist IMHO die einzige Alternative zu richtiger Foto- und Bildbearbeitung wenn überhaupt. Die Vorgehensweisen und viele der Werkzeuge sind ja dem „Original“ nachempfunden. Sicher ist GIMP nicht GANZ so weit vorne was Assistenten oder Zusatz- Plugins, etc. aber dir reine bearbeitung ist hier genauso gut möglich. Dazu gibts wie immer auch genügend Tutorials auf youtube und Co.
Gruß
h.
ich bin unsicher: Um Fotos zu bearbeiten, suche ich gerade
nach einer guten Photoshop-Alternative. Könnt ihr GIMP
empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch bessere Alternativen?
Die Anforderung „Fotos zu bearbeiten“ ist nun wirklich etwas nichtssagend.
Entscheidend dürfte sein, was Du willst und brauchst. Photoshop ist der „Mercedes“, vielleicht reicht auch der „Golf“ oder gar der „Dacia“?
Es gibt massig Bildbearbeitungsprogramme, kostenlos und kostenpflichtig.
GIMP finde ich vom Handling eine absolute Katastrophe. Aber wer damit klar kommt, why not?
Also: Was verstehst Du unter „Fotos bearbeiten“?